AMD Phnom II X4 955BE vCore auf 1.515V ?

New member
Hallo, ich wollte gerne wissen, ob ich meinen 955BE auf 1.515V laufen lassen kann, und wie lange die überlebenszeit mit dieser vCore geschätzt wäre.
 
naja ... mit was kühlste denn ?

Ich würde mit Luft nicht kühlen, würde auf unter nen Jahr schätzen. Mit ner GUTEN Wakü wäres auch mehr als grenzwertig.
 
hab nen scythe mine rev.b mit nem Scythe S-flex verbaut. ich habe glaube ich ein Sonntagsmodell erwischt, er braucht 1.475V um auf 3.6ghz zu laufen.
deswegen die frage. Würde ein Bios update etwas bringe, sprich, dass er weniger V braucht?
Wie lange würdest du schätzen mit 1.475V? Ich wollte den Prozi ca. 4jahre behalten wollen bzw.ihn nach 2 Jahren verschenken an meinen Bruder oder Vater. Kommt er soweit mit 1.475?
edit: ohh pardon! er läuft zZ mit 1.480V
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VCore ist nicht das schlimme, du musst auf die Temps achten, die sollten nicht über 70° an den Kernen kommen.
 
zuviel Volt ist auf Dauer auch schädlich außer den Temps!

ob er wirklich 4 Jahre durchhält bezweifle ich...!
aber auch nur ausm`Bauch heraus...
vorallendingen kann ich mir kaum vorstellen dass die Temps unter LuKü @ 1,515V noch unter AMD´s Spezifikationen liegen! Glaube AMD gibt 63° frei. *nichtsichersein*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?