Funktastatur zu Kabel umbauen

Member
hallo

ist es möglich ne funktastatur zur kabeltastatur umzubauen? hab hier nich ne funk tasta die wie neu ist und da ich gern bastel würd ich das vorher probieren bevor was neues ran kommt....

ich würde ja auch mit dem funk leben jedoch hab ich den empfänger leider nicht mehr
 
Das ist glaub ich nicht möglich.Du müsstest das Signal welches über Funk normal geht erstmal umwandeln auf USB oder PS2, so dass es der PC dann auch erkennt. Und dann musst du die Funksignale in elektrische Signale umwandeln.
 
Ich vermute mal das die Kabellosen genauso arbeiten wie die Kabelgebundenen. Jedoch haben diese anstatt einem Kabel so etwas in der Art wie einen "Umwandler" der die normalen Signale dann so umwandelt das er sie verschicken kann. Habe noch eine ein Wireless Keyboard auseinandergebaut (was ich morgen aber mal machen könnte).

Stellt sich nur noch die frage nach dem Sinn. Ich persönlich würde sie Kabellos lassen. Ist doch viel bequemer wenn man den PC vom Bett aus steuern kann. :coolblue:

Du kannst ja deine W-Tastatur und eine normale mit Kabel auseinanderbauen dann siehst du wo die unterschiede sind. Dann kannst du eventuell falls du es dir zutraust etwas basteln.
 
ich werde versuchen die elektrik rein tntereassens halber einfach auszutauschen insofern die "anschlüsse" der folien übereinstimmen müsste das ja rein theoretisch gehen !?

das kann ich allerdings erst wenn meine neue da ist hab mir heut eine bestellt

den unterschied kenn ich von beiden so vom aufbau sooo groß ist der auf den ersten blick eigentlich gar nicht ^^

habe schon sooo viele tastaturen auseinender genommen da ich irgendwie im jahr mindestens 10 brauche habe irgendwie immer das pech das meine tastaturen nicht lange halten oder ich bin einfach zu blöd um auf meine getränke aufzupassen ^^ die meisten überleben eine überflutung nicht
 
Selbst wenn die Anschlüsse der Folien ähnlich sind, bleibt die Frage, ob die Matrix genauso aufgebaut ist (sonst kriegst du ja andere Buchstaben raus).

Austauschen könnte gehen, wenn es von der gleichen Tastatur einmal eine kabellose und eine mit Kabel gibt. Aber dann kannst ja auch gleich die neue nehmen...



Hol dir doch einfach ne Gummitastatur. ;)

Die hält auf jeden Fall alles aus, was du an Getränken drüberkippst, allerdings ist das Tippgefühl ziemlich miserabel.
Ist aber z.B. für Parties ganz nützlich.

Gibts mittlerweile sogar mit Beleuchtung:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?