Grafiktreiber-Installation, danach Bluescreen

New member
Schönen Guten Morgen.

ich hänge seit gestern Abend an meinem Pc und kriegt mein problem einfach nicht gelöst.

Gestern eine neue Grafikkarte gekauft, da die alte kaputt ist. Eine GeForce GT 240.

GraKa eingebaut, alles läuft, kein problem.

Sobald ich den Grafiktreiber installiere und einen restart vornehme, erscheint ein Bluescreen mit der beschreibung:

MEMORY MANAGMENT

dann erfolgt der lange Hilfe text....

*** STOP: 0x0000001A (0x0004128B,0x0003B201,0x00000000,0xC0883000)


Was habe ich schon unternommen?

Ich habe mich natürlich schon in sämtlichen Foren erkundigt, leider vergeblich.
Habe mir schon ein Driver Cleaner runtergeladen, alle "alten" Nvidia Treiber im Abgesicherten Modus deinstalliert, hilft leider auch nichts.

Auf der beigelegten Treiber CD der GraKa ist der Treiber wohl garnicht vorhanden, deshalb habe ich von der Nvidia Homepage ein Treiber gedownloadet, genau das gleiche Problem.

Ich bin solangsam echt am verzweifeln.

Hat jemand ein Rat für den hilflosen? =/

Ich bedanke mich im vorraus.

Mfg Kevin
 
Im Notfall kannst ja mal nachschauen. Hab da neulich einen auf das Uraltlaptop von nem Kumpel gebügelt, weil für die Onboardlösung keine aktuellen Treiber vorhanden waren. Funzte alles einwandfrei. Das LT ist von 2004 und der Treiber war der aktuelleste aus diesem Jahr. War deine alte Graka auch von NVidia? Nicht das Du noch Treiberreste von ATI drauf hast, die nun Probleme machen.
 
Meine alte GraKa war von Asus.

"Asus Gaming series" steht dort drauf.

Mit dem driver Cleaner werden leider keine Asus driver angezeigt.

Aber glaube die treiber dazu waren auch von Nvidia, steht zu mindestens auf der CD.

Sitze momentan echt aufm Schlauch.

Das Service Pack 3 habe ich auch schon drauf.
 
Mit den Standarttreibern von Windows kommt der Fehler aber nicht, oder? Also erst, wenn Du den aktuellesten NVidiatreiber draufpackst?! Versuch mal eine vorherige Version, ob es da auch zu dem Fehler kommt. Eine Sammlung der aktuellen und auch etwas älteren Treiber findest Du oder auf der HP von Nvidia.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?