Netbook + SSD

New member
Hi @ PCM !

Mir geistert schon seit Tagen ne coole Idee im Kopf herum und nun wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet ... Es geht um folgendes :

1. Netbook: :coolblue:

2. SSD: :rulez:

nun die Gewissensfrage: Würde sich ne SSD in nem Netbook überhaupt lohnen, oder würde ich da Geld zum Fenster rauswerfen ? Theoretisch würden mir die 40 GB der SSD reichen.

So zum ersten Teil ... nun der zweite:

Wäre es sinnvoll, dann auch noch auf 2GB RAM zu gehen ? Ich will einfach ein schnelles :fresse: Netbook für unterwegs. Gibt es vlt. noch bessere (nicht teurere) als den Eee PC ?

Ach ja ... wie sind die Aussichten auf neue Atoms, bzw. andere Netbook-CPUs ?

Naja ... soweit erstmal mit meinem Wahnsinn :-D
 
nun die Gewissensfrage: Würde sich ne SSD in nem Netbook überhaupt lohnen, oder würde ich da Geld zum Fenster rauswerfen ? Theoretisch würden mir die 40 GB der SSD reichen.
auf jeden fall würd der akku länger halten, aber da das netbook nur sata 1 hat würd die ssd nicht würklich in fahrt kommen.


Wäre es sinnvoll, dann auch noch auf 2GB RAM zu gehen ? Ich will einfach ein schnelles :fresse: Netbook für unterwegs. Gibt es vlt. noch bessere (nicht teurere) als den Eee PC ?
wen du win7 nutzt dan ist es wohl sehr sinfoll auf 2gb aufzurüsten, den win7 ist mit 1gb ram unerträglich langsam:fuchtel:. wen du xp oder linux benutzt dürfte 1gb für die meisten sachen reichen.
 
schön dass endlich mal einer andwortet ...

stimmt, das mit SATA1 hatte ich gestern auch schon gesehen, aber wieder vergessen ...

Was ist denn das billigste Netbook mit SataII ?
 
gut, aber ich habe benches der X25-V, da ist ein unterschied von immer ca. 70 mb/s zu den 150. Wie stark wird die SSD da beeinträchtigt ? Weil vom speed her wird sie immer noch vorne sein und die akkulaufzeit wird verlängert ...
 
naja, die ssd hätte dan eine geschwindigkeit von 150mb/s und die festplatte würde irgendwo bei 60 mb/s rumgammeln:fuchtel:. das musst du aber selber wissen ob es dir die 100€ wert ist!

du hast immer noch nicht gesagt welches betriebssystem verwendet werden soll:fresse:
 
ist win7 starter drauf ... aber ich glaube standartmäßig (auf der standart-hdd) auch ein linux für schnellen Internetzugang.

Wenn ich dass so auf der SSD hinkriegen würde, würde ich es machen, sonst win7 mit 2 GB.

Ich muss mal beim hwv-service anfragen, ob ichs günstiger kriege, wenn ichs gleich so nehme ...

P.S. wenns mir garnicht gefällt hau ich die SSD einfach in meinen PC rein
 
ähmmm ... willste meinen PC beleidigen oder warum fragste das ? Schau in meinem Profil, natürlich hat der sata2.

Beweis: in der Computer-Bild (schei* Magazin) meines Vaters ist ein Netbook test, da steht das ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?