Instabiler Systemstart

New member
Frage: Seit ca 2 Wochen verhält sich mein rechner medion akoya md 8828 (aldi-pc vom nov 2007) so:
der bootvorgang aus kaltem zustand bricht von versuch zu versuch an einem anderen punkt ab, der rechner "friert ein".
bei wiederholten statversuchen kommt er jedes amal ein stück weiter.
manchmal 2 startversuche, heute fünf. ein beispiel:
1. versuch: kommt bis zum schnell blinkendem cursor bevor das bios mit post durchläuft. nach aus-taste 5 sec:
os (w 7 ultimate) startet bis "Windows wird gestartet", 4färbiges fenster, friert ein.
3. versuch etwas weiter, windows bietet systmstartreparatur an und friert dann ein. egal ob ich das akzeptiere oder normal starte -
4. versuch: normaler systemstart mit logon, dann friert das system nach ca 1 min ein wenn ich schon eine anwendung gestartet habe.
5. versuch: alles funktioniert normal.

die zahl der nötigen systemstarts variiert, sie wird im lauf der tage eher mehr.
mdsched fehlerfrei, andere win 7-bordmittel melden keine fehler, reboot aus laufendem system klappt immer normal. ich schließe einen softwarefehler aus und vermute einen hardwaredefekt. welche komponente verursacht so ein verhalten? kennt das jemand?
 
Schraube mal dein Rechner auf, und kontrolliere die Kondensatoren auf den Mainboard. Wenn diese Aufgebläht, oder gar geplatzt sind, wird es höchste Zeit das Mainboard auszutauschen. Ist sehr oft der Fall, gerade in Fertig-PC`s.


Und höre dir auch mal die HDD an, ob sie komische Geräusche macht (Klackern zum Beispiel).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?