Sockel 775 OC Mainboard

Active member
Hey Leute,

da ich in den nächsten monaten mehr oder weniger ins extreme overclocking einsteige, benötige ich ein passendes board. Es sollte celeron d cpu´s und die größeren dual cores unterstützen. alles andere ist mir nämlich erstmal zum kaputtmachen zu schade :bigok:. was perfekt währe, wenn es ausserdem ddr3 speicher unterstütz. habe nämlich noch guten bei mir liegen. hoffe ihr könnt mir helfen. habe schon viel gesucht aber kein gutes gefunden was mir zusagt.

PS crossfire brauch ich nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

da ich in den nächsten monaten mehr oder weniger ins extreme overclocking einsteige, benötige ich ein passendes board. Es sollte celeron cpu´s und die größeren dual cores unterstützen. alles andere ist mir nämlich erstmal zum kaputtmachen zu schade :bigok:. was perfekt währe, wenn es ausserdem ddr3 speicher unterstütz. habe nämlich noch guten bei mir liegen. hoffe ihr könnt mir helfen. habe schon viel gesucht aber kein gutes gefunden was mir zusagt.

PS crossfire brauch ich nicht.

mfg

Die meisten Boards mit dem Intel Chipsatz 965, 975, P35, P45, G33, x38, x48, sowie Nvidias 650i, 680i, 750a SLI, 780a SLI und Atis RD 600 eignen sich zum OCen

des für 32€ mit nem p 35 Chipsatz is ned schlecht, hab selbst eins ;).

 
Zuletzt bearbeitet:
ha sehr gut. danke das mir wenigstens einer hilft. wiehoch kann man die einzelnen spannungen stellen ?
 
Hoch genug. P35 ist weit aus besser zu übertakten als ein 965er. Die Nvidia Chipsätze sind einfach ein bisschen heiß, da brauchste schon einen anderen Kühler...
 
Für Extreme OC sind eigentlich nur die Intel Chipsätze zu empfehlen, denn nur die schaffen halbwegs gute FSB-Taktraten. Nvidia sollte man nur nehmen, wenn man mit SLI-Gespanne ocen will.
Die wohl besten 775er OC-Boards sind das Gigabyte EP45T-Extreme, das Biostar TPower I45, die 45er LANPartyboards von DFI und das Asus Rampage Extreme. Mit denen sollte ein FSB von 550-600mhz drin sein.
Mit ein bissl Glück findet man die Boards auch gebraucht, günstig und event. pretested auf diversen MPs in Computerforen;).
Ansonten lassen sich aber alle X38/X48/P35/P45 Chipsätze gut takten, meistens limitiert eh die CPU.
Man kann noch darauf achten, dass das Board ne gute Spannungsversorgung hat und man genug Platz zum Isolieren um den Sockel hat.

Wie hoch man die einzelnen Spannungen anheben kann, hängt vom Board ab. Bei meinem P35-DS4 war ich damals mit fast allen Voltage auf Anschlag, ja auch Vcore...
 
ui also das ep45 extreme sieht echt heiß aus. habe gerade eine auktion auf ebay gefunden. was meint ihr für wieviel das weggeht ?

edit: das mit dem ep45 extreme hat sich erledigt. das wird mir zu teuer. soll ja nur erstmal dazu dienen ein gefühl dafür zu bekommen. was haltet ihr vom Asus P5B Deluxe oder Asus P5W-DH ? würden aber dann zusätzlich mit voltmods versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ASUS P5Q ist sehr gut zum takten, ging sogar besser als mein ASUS Rampage X48!
dieses P5Q bekommt man gebraucht schon unter 40,-
 
Schön das man noch einen Vorschlag bekommt :) hast du nen Link für mich ? Giebt nämlich mehrere p5q's
 
das problem ist nur das die genannten boards laut hersteller keine celeron d´s unterstützen. ausserdem ist mir für den anfang das rampage extreme zu teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?