PC Abstürze ohne Fehlermeldung

New member
Hallo alle miteinander,
habe seit kurzem das problem das mein Rechner ohne jegliche Fehlermeldung abstürzt.
Zuerst war es nur bei einem Online Game von mir nur das ist abgestürzt, ich dachte mir würd woll was bei dennen sein. Andere Games liefen ja immerhin.
Doch nun stürzen auch andere Games ab, oder sogar wenn ich ein Film schaue o.Ä.
Die abstände sind immer unterschiedlich, manchmal ist 2-4 tage garnichts, und manchmal stürzt er ca. 10x am Tag ab, habe den PC erst vor 2monaten formatier, kann es sein das ich irgendein unerwünschtes Programm draufhabe?
Oder wird es wohl eher ein Hardware problem sein?
Habe ihn jetzt gerade aufgeschraubt und den Staub weggewischt, war ziemlich viel Staub dort. Hoffentlich wird es jetzt angenehmer.
Kann mir vill. einer sonst noch so helfen was ich machen könnte :)
Und kann es auch am Defragmentieren liegen? Habe den PC seit der formatierung kein einziges mal Defragmentiert.

Hoffentlich kann mir einer weiter helfen,
mfg.
Martos
 
nein, sowas liegt nicht am defragmentieren....
was heißt abstürzen? Er macht einen reset und fährt dann normal wieder hoch, oder bleibt er einfach hängen (Bildschrim freeze)?
 
also wnen die CPU ein Problem hat, gibts normal einen Blusscrren, bei der Graka einen Freeze oder Bluescrenn und beim Ram normal auch Freeze...
könnte dein NT einen schuss haben? Hast du evtl. die Möglichkeit ein anderes anzuhängen?
 
Ich habe vergessen zu sagen was ich für ein PC habe,

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
2,0 Gb 32bit System Vista
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9300 GE

Hm, ich habe noch einen alten XP Rechner, bei dem funktioniert alles.
Nur weis ich auch nicht wie man das Netzteil da rausbaut mit den Kabeln, ich bin nicht ein totaler Neuling was PCs angeht, mit einer "Anleitung" schaff ich es natürlich.
 
ansich ist das aus und Einbauen des Netzteils selbsterklärent... die Stecker passen immer nur in 1ne Buchse... so wie du das eine Netzteil ausbaust, kommt das neue rein. Ist wirklich kein Hexenwerk ;) .
Du solltest nur schauen, dass die Netzteile komplett spannungsfrei sind (stecke den PC aus der Steckdose und drücke ca. 5 Sek. den einschalt- Knopf)...
 
Okay, und an was anderem kann es nicht liegen oder? Bin jetzt auch schon seit 14:00 Uhr wieder unterwegs und kein absturz. Vill. war wirklich nur der Staub dran schuld?
Ich werde jetzt ein wenig Spielen mal schauen ob es da abstürzt.
 
genau, vllt. war es en Temperatur Problem, aber oben habe ich ja schon begründet warum ich CPU, Ram und Graka ausschließen... somit bleibt noch evtl. das Board, oder Netzteil....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?