Speicher zum Übertakten

Ich hab eine einfache Frage, da ich mal gehört hab das Cellshock sehr sehr gut zum OCen ist und jetzt auch bei Hardwareversand zu kaufen gibt, wollte ich fragen ob ich jetzt lieber die oder die 2GB von G.Skill GBHZ kaufen/behalten soll.

mfg H-E:)
 
Kommt drauf an. über was für OC Regionen reden wir denn? beide gehen min. bis 1066 mit CL5, doch brauchst du mehr oder nutz du das überhaupt aus?
 
Ja würde für ein E6600 oder E6700 sein. Aircooled, ja da kann man nicht ganz ausnutzen sagen, aber sollten schon gut mitmachen, so 3,3GHz wenns gehen würde und ich glück hab.

mfg H-E

P.S. lohnt es sich überhaupt 30-40€ mehr ausgeben??
 
ne lohnt sich absolut net ... denke mal du wirst deine rams schon ne weile haben. auf den cellshock und den gbhz sind die gleichen chips verbaut (micron d9gmh). sind also praktisch die gleichen rams sehnen nur anders aus.
 
wenn du die 1066 MHz eh nicht ausnutzen willst, kann ich dir auch die Gskill GBNR empfehlen. laufen bei mir mit 2,3V 1000Mhz @ CL5. Dabei kostet das 2Gb Paar grad mal nur noch 180€
 
Wieso ich werde bestimmt bis 1000 kommen. Bei manchen laufen die GBHZ auch CL4 stabil.:)

mfg H-E

P.S. Bin bissl außer Übung mit dem Ram Takt wie ist das noch mal mit dem FSB wenn man den erhöht usw.:)
 
ja is ja auch klar dass die mit cl stabil bei 1000 laufen ... solange gescheite chips - wie eben die microns verbaut sind. meine d9gmh laufen bei 1000mhz bei 4-3-3-6 stabil. also sind meine 24/7 settings
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?