spiele PC-zusammenstellung ok?

New member
Hi

möchte mir demnächst einen PC selber bauen...

eingebaut werden sollen:














bei der Festplatte weiß ichs noch nicht welche, sollte aber 500 GB speicher haben, weiß da jemand eine mit gutem Preis -Leistungsverhältnis?


Gruß Lenn.H

PS:sollte ich noch was vergessen haben oder die zusammenstellung nicht so toll sein bitte sagen!

habe übrigens 1400€ zur verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht das dann auch für später wenn ich mir evtl. noch ne 2. 5870 hole ??
(überleg ich mir nähmlich momentan)

die Festplatte sieht gut aus ..aber 750 GB oder so reichen mir
 
Das ist doch nicht dein ernst oder ?
Der Groß Glockner soll besser sein als der Mugen 2 wie geil :D
Vorallem weil er nicht mal auf 1366 Sockel passt -.-

Nimm den EKL Brocken oder Mugen 2.

Und nimm lieber die Samsung Spinpoint F3 500GB
 
Uii sry da hab ich wirklich gepennt.
Dann is der Systhe Mugen 2 wirklich passender :)
Ansonsten müsstest du dir noch ein mitbestellen.

Ob du nun ne F3 oder F1 bestellst ist erstmal ziemlich Lachs.
Denn ob du nun einen spürbaren unterschied von 75mb/s merkst, ist mehr als fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du eine 2te HD5870 willst, reichen 500Watt bei weitem nicht mehr, da wäre schon eines mit 750Watt angebracht...
 
Achsoo ... hatt gedacht als er sagte : " Passt das denn auch wenn ich mir später ne 2. hole " ob das Board stimmt :).
Ne mal eben rechnen 2x 188 W TDP ( GRaka ) + 130 W TDP ( CPU ) + SchnickSchnack = ~ 550W. Also 600 Watt passen doch schon ganz gut ;)
 
also bei zwei hd5870 brauchst locker en 700w - 750w netzteil musst ja zwei gpus eine cpu das mobo die festplatte und und und mit strom versorgen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier kannst es mal ausrechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den 600Watt kommt noch die Effezienz, also die Verlustleistung vom Netzteil. Wie gesagt, also 750Watt sollten es schon sein, das NT soll ja auch nicht dauerhaft am Limit laufen... und wenn man z.B. den i7 übertaktet, sind das ganz schnell mehr wie 130Watt...
 
zu den 600Watt kommt noch die Effezienz, also die Verlustleistung vom Netzteil. Wie gesagt, also 750Watt sollten es schon sein, das NT soll ja auch nicht dauerhaft am Limit laufen... und wenn man z.B. den i7 übertaktet, sind das ganz schnell mehr wie 130Watt...


also nehm ich wohl eher nen Enermax modu 87+ mit 700 Watt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir fällt da noch was ein... ist bei dem i7 am anfang eigentlich Wärmeleitpaste dabei oder sollte ich die noch dazukaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist en boxed da ist keine dabei da auf dem boxedkühler schon wärmeleitpaste drauf ist also musst noch eine dazu bestellen empfehle dir entweder die alpenföhn schneekanone oder die mx-3
 
und noch ne Frage.....

ich möchte mir Windows 7 holen und habe gesehen das es einige Versionen gibt, also nicht das Home Premium usw. sondern irgendsohne anderen die sich preislich um ca. 20-30 € unterscheiden ....hab jetzt keine Ahnung welches ich nehmen soll

hier mal Links von beiden ...



und





wo gibt es da denn den Unterschied?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

MFG
Lenn.H
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?