Gigabyte X58-UD5, i7 930 und Trident

New member
Hallo alle miteinander,

Eigentlich wollte ich mir erst ein Sockel1156 holen, aber jetzt wo die 6Kerner raus sind möchte ich schonmal vorausschauend ein 1366 System Kaufen, damit ich mal aufrüsten kann wenn die 6Kerner günstiger geworden sind.

Ich habe mir vor die Kombination zu kaufen:

MB:

CPU:

Ram:

CPU-Kuehler: oder


Also mir is wichtig, dass das MB USB 3.0, eSata, Sata3, einen PCI, 2 PCIex Steckplätze hat und für CrossfireX (16x/16x) ausgelegt ist. Wichtig ist auch OC. Ich Möchte mir später auch einen 6 Kerner Kaufen.

Zum Arbeitsspeicher: 6GB und Trichannel

Die CPU sollte diese virtuellen Kerne haben und Turbo Boost, weil ich in der Photobearbeitung tätig bin und zukunftssicheer sein soll.

XFX 5770, WD VR 150Gb, Brenner und Gehäuse sind vorhanden.

Ich möchte auch gerne meine PCI TV-Karte und meine PCIex Sound- und W-Lan Karte übernehmen.

Entspricht meine Kombi meinen Wünschen oder muss ich noch was verändern?

Kann ich das so kaufen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
 
Ja das kannst du so kaufen , aber wie siehts denn mit dem Netzteil aus ?
Hast du noch eins oder brauchst du ein neues ?
Wieviel Watt hat das alte ?
 
Ja, das habe ich auch. Es ist ein be-Quiet! Dark Power Pro 530Watt. Nicht für ungut aber das steht alles in der Signatur wenn man drauf drücken würde ;)

Edit: Ok, du kannst nicht wissen, dass ich das daraus nehmen möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest genau so gut den i7-920 nehmen.
Ist billiger und der einzige Unterschied ist meines Wissens, dass der Multi um eins höher ist und das sonst der selbe Prozessor ist.
 
Die 20€ kann ich drauflegen ;)

Was mir wichtig ist, ist, dass die PCI Steckplätze ausreichen. Ich blick da nicht so ganz durch was für die Grakas ist und was für die anderen. Ob ich bei den 24Lanes auch 8Lanes anschließen kann.
 
Also, generell sind die PCI-e Steckplätze für deine Graka gedacht, ob nun mit 8 oder 16- Lanes. Mit 16 ist die Graka allerdings schneller als mit 8.
Jetzt wo ich das so sehe, ist dein Mainboard iwie ziemlich overpowered.
Vollkommen ausreichen würde das .
Mit dem ist SLI oder Crossfire möglich ( 2 Grafikkarten ).
Denke das genügt. Wenn nicht, kannst du natürlich auch das Gygabite nehmen.
 
Nimm den 920 die 20 euro lohnen sich nicht wenn man den Multi selber mit 1 Klick erhöhen kann, das ist Sinnlos.

Kauf dir 2x 5770 anstatt nur 1.
 
Das hat kein USB 3.0

Edit: Alles anderen haben dann entweder kein eSata oder sind echt zu teuer und bieten nicht die Sachen die ich haben möchte. Und wenn du sagt es ist Overpowerd kann es ja nur zukunftssicher sein ... ich dache so an drei Jahre Max.

Ich hab die eine Karte schon ... später wollte ich mir noch eine kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon USB 3.0 und SATA 3.0 ? Manchmal denk ich die Leute haben kein Peil was sie Kaufen.

Bis das Standart wird USB 3.0 wird locker 4 Jahre dauern, die können nicht einfach die 2.0 sachen vom Markt werfen, bis dahin hast du sowieso ein neuen PC.

Und wenn kann man PCIE karte kaufen und einstecken haste 3.0 falls du es irgendwann brauchst.
 
Manchmal denk ich die Leute haben kein Peil haben was sie sagen.

Denk mal nach: es sind begrenzt Steckplätze da. Der unter der Graka wird wegen dem kühler blockiert. So sind bei Crossfire schon 4 weg. Dazu kommen noch meine WlanKarte, Soundkarte und Tv Karte ... wo soll ich die USB 3.0 Karte dann bitte noch anschließen?

Edit: Außerdem passen die USB 2.0 Geräte in die USB 3.0 Plätze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und jetzt denk mal nach es wird SEHR LANGE DAUERN BIS DAS ZU STANDART WIRD WIE USB 2.0 DAHER LOHNT SICH DER AUFPREIS NICHT ABER JEDER SOLLTE MACHEN WAS ER WILL. Wer gerne Geld rausschmeißt kein Problem ;)

Deine Maus wird auch nicht schneller wenn du USB 3.0 hast XD
Nur weil eine Externe Festplatte dan schneller ist . . . .

Stichwort esata ;)
 
finde auch du solltes denn 920ger nehmen der 930 ist nur ein übertakteter 920


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


usb3 und sata3 kann meines wissens nicht als pcie karte rauskommen da diese komponenten einen speziellen chip auf dem mobo brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde dann den i7 920 nehmen und das Gigabyte-Board.

@pspfreak: Auf deine Posts kann ich echt verzichten! wenns' dir nicht passt dann gut kann ich mit leben aber behalte es für dich es interessiert nämlich niemanden. Ich möchte es haben und fertig. Wenn du mir gute Argumente lieferst dann kann ich damit umgehen. Zu deiner Info: Es gibt schon genug USB 3.0 Festplatten. ich habe mir mal deine anderen Posts durchgelesen und die sind genau so ein Mist!

Ich bedanke mich bei allen Anderen. Wenn noch Fragn aufkommen sollten melde ich mich. Und wenn noch sinnvolle Verbesserungsvorschläge da sind würde ich mich freuen.
 
Kauf dir es eben. ESATA sag ich nur.

Für mich lohnt sich der Aufpreis nicht aber wenn du dich damit cool findest warum nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pspfreak

Ich persönlich finde USB 3.0 auch nicht relevant, da Maus, Tastatur, Drucker usw. nicht schneller werden und es für externe Festplatten eSata gibt welches noch weitaus schneller ist als USB 3.0

Aber,

in der Preisklasse gibt es nicht gerade so viele Boards, da fallen mir gerade nur ASUS P6T und P6T Deluxe ein. Beide sind vom Aufbau und Anzahl der PCI/PCIe Steckplätze nicht wirklich geeignet, da ist das Gigabyte GA-X58A-UD5 weitaus besser und es hat als kleine Zugabe noch das gewünschte USB 3.0 und Sata III.

Warum sollte man da ein anderes Board nehmen?

MfG Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?