RAM kaputt oder doch nicht?

Member
hi,
mir ist was komisches aufgefallen... weis nicht ob das immer schon so was, ob das so gehört, oder ob mein RAM einen hänger hat...

ich habe mal einen SS gemacht:


Arbeitsplatz, CPU-Z und CCleaner zeiger mir an das ich 4GB RAM habe.

systeminfo und der task manager zeigen mir aber nur 3,2GB RAM an.

ist das normal?
 
Der ist ganz sicher nicht kaputt!!!

CPU-Z zeigt dir den tatsächlichen RAM an.
Der taskmanager zeigt nur soviel, wie Windows nutzen kann, also 3,2 GB.
 
jo brauchs halt 64 bit version ^^

edit : hab grad in deine systemvorstellung geguckt du hast ja 64 bit mhh vllt muss du noch irgendwas einstellen ;)
 
Im Bios kann man oft einstellen ob mit 64 Bit adressiert wird. Habe da bei meinem Asus Maximus II Formula auch gehabt.
 
bei meinem gigabyte habe ich nix im bios gefunden :(
sieht aus als würde es die 4 Gb erkennen, kann aber nur mit 3,2GB arbeiten... ist doch echt doof :(
 
Da gibt es noch den Befehr im CMD oder Ausführen. Ist mir gerade entfallen.
Dort wo du einstellst, dass beim Hochfahren alle 4 (2) Kerne genutzt werden sollen. Wenn der Haken bei "vollen Speicher nutzen" drin ist, hast Du auch das Adressierungsproblem. Der muss raus.

Mit fällt bestimmt noch ein, wie der Befehl heisst. Editiere ich dann.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


edit: msconfig ist der Befehl
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?