Problem mit Nvidia Treiber (9800GT)

New member
tag liebe gemeinde

hab da mal ein problem. ich will den neusten nvidia treiber laden. ich habe eine nvidia 9800 gt 1024 mb.
wenn ich dann den neuen treiber installieren will, steht da folgendes:



197.45_desktop_win7_winvista_64bit_international_w hql << der treiber ist das

habe win 7 64 bit.
 
Deinstalliere mal in den Systemsteuerungen alles von Nvidia, dann sollte bei einem Neustart die Graka als neues Gerät erkannt werden und automatisch ein Treiber aus dem Netz installiert werden. Anschließend kannst Du nochmal den neuen Treiber versuchen drüberzuinstallieren.

PS: Willkommen im Forum!
 
hab gestern über den geräte-manager den alten treiber de-installiert. wenn ich dann den pc neu starte, steht da im geräte manager: standard vga.
sobald ich dann treiber online beziehen will, kommt "ihre grafiktreiber sind auf dem neusten stand".

ps: da gibts folgendes:Nvidia Drivers,Nvidia Display Control Panel und Nvidia Stereoscopic 3D Driver

die alle weg?

PS: Willkommen im Forum!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich würde mal alles weghauen und wie gesagt: Die Neuinstallation sollte von Windows automatisch erfolgen; du musst da eigentlich nur neustarten.
 
ich werde das mal eben machen und dir dann berichten.

achja, ist der treiber, 197.45_desktop_win7_winvista_64bit_international_w hql auch der richtige oder würdest du mir da was anderes empfehln?

Edit:

habe jetzt alles de-installiert und den pc neugestartet. win 7 hat automatisch die karte installiert, nun steht da: Standard-VGA-Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt alles de-installiert und den pc neugestartet. win 7 hat automatisch die karte installiert, nun steht da: Standard-VGA-Grafikkarte.



habe alles gemacht was du gesagt hast. alles gelöscht, alter treiber usw.

beim installieren kommt immernoch die selbe fehlermeldung.
:wtf:
 
Hast Du einen Onboard-Grafikchip auf dem Mainboard, der vielleicht im Bios noch aktiviert ist? Der muss deaktiviert werden.
 
boa das kann ich dir echt nicht sagen, kannst du mir sagen wie ich den ausmache? dann teste ich das mal eben.
 
Ins Bios kommst Du meist mit der Entf-Taste direkt wenn der PC neustartet. Doch wie die Option im Bios heißt...welches Board haste denn? Dann kannst Du mal googlen. Wahrscheinlich dort, wo auch Onboard-LAN, Onboard-Sound, bzw. Azalia-Codec sowie USB-Anschlüsse angezeigt werden. Bei mir ist das unter Integrated Peripherals.
 
Hmm...habe auf die schnelle nichts mit google gefunden, so dass ich Dir aus dem Stehgreif sagen könnte, wie die Option im Bios genau heißt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, geh ins Bios, mach ein Foto und poste es hier rein ;) Oder Du schaust einfach mal, ob Dir eine Option ins Auge springt (Onboard-VGA). Ich selbst hatte übrigens noch nie ein Board mit Onboard-VGA ;)
 
habe im bios folgendes gefunden.

onboard-vga

enable if no EXT PEG

always Enable

ich habs mal auf always enable gestellt weils vorher auf enable if no ext peg.:rulez:

und disablen konnt ich nix -.-

PS: ich kann den treiber immernoch nicht installieren :'(

ich gehe jetzt nochmal ins BIOS und schaue ob ich was finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
"enable if no EXT PEG" Soll wohl heißen, dass der Onboard-VGA-Chip sich nur anschaltet, wenn KEINE externe Grafikkarte installiert ist. Deshalb macht es keinen Sinn, auf "always enable" zu stellen, weil das Ziel war es ja, es auf "disable" zu stellen. Wenn es eine Option "disable" gibt, solltest Du diese auswählen.
 
hab mal geguckt, konnte auswählen zwischen pci,onboard,peg1 und peg 2.
habe jetzt pci genommen und enable if no EXT PEG.

nun mal testen.

naja ich gehe nochmal ins bios und schreibe genau auf was da steht und dann poste ich dir das.

EDIT:
Ich kann NICHT auf disable machen!

da steht einmal:

Init Display first..

PCI....[ ]
Onboard....[ ]
PEG....[ ]
PEG2...[ ]

wenn ich bei onboard vga always enable mache, dann kommt bei dem da oben ein X vor und kann dort nichts auswählen.

habe in meinem board 2 pci steckplätze falls dir das was sagt.

achja und ich kann den "alten" treiber von der nvidia cd installieren aber den nicht. ich will aber den neuen haben und net den alten -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab hier mal ein handbuch liegen und da steht folgendes.

onboard vga
enables or disables the onboard vga function.
>>enable if no ext peg
activates the onboard vga only if no PCI express VGA card is installed.(default)
>>always enable
always activate the onboard VGA, whether or not a PCI express card is installed. if you wish to set up a dual view configuration, set this item to always enable.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage? Woran hast du deinen Bildschirm angschlossen? An die Graka oder Onboard?
(Ich weiß klingt iwie blöd, wäre aber noch 'ne Idee;))
 
Du wählst PCI aus und only enable if... Du willst ja deine Grafikkarte und nicht die Onboard nehmen. Und dann probier das mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?