PowerDVD 8 spielt keine BlueRay ab

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochende das BlueRay Laufwerk von Samsung geholt SH-B083L
Da war PowerDVD v8 dabei.

Leider sagt er mir, wenn ich ne BlueRay reinlege (original!) das sie das falsche Format hat. Habe mir dann PowerDVD v10 heruntergeladen, die Testversion und hier gehts ohne Probleme.

Woran liegt es, das PowerDVD 8 keine Blueray abspielt?

Habe Win 7 Professional.

Gruß & Danke
Pascal
 
Genau wie bei mir! Ich schätze mal, die älteren Versionen kommen mit bestimmten Codecs der neuen BluRays nicht klar. Umso enttäuschender, wenn so eine alte Version mitgeliefert will, mit der man eigentlich nichts anfangen kann.
 
Das heißt auf gut deutsch, ich kann mir nur PowerDVD 10 kaufen.

Kann denn die normale Version auch BlueRays abspielen?
Auf der Hompepage von denen ist das nicht so deutschlich.

Nochmal 90€ für ne Software ausgeben wollte ich nicht.

Oder gibt es andere alternative Programme zum abspielen?

Edit: Aber echt ärgerlich das so ne alte Version mitgeliefert wird, die man garnicht nutzen kann. Zumal bei mir ja ne BlueRay Disc dabei war, die auch nicht läuft.
 
Zu dem Problem speziell kann ich nichts finden.

Wie sieht es aus?
Hast du mal eine DVD getestet?
PowerDVD 8 ist BluRay-Kompatibel und es wird vermutlich ein Treiber / Gerätekonflikt sein.
Sind alle deine Geräte, die die BluRay "anfassen" müssen, HDCP kompatibel?
Sprich:
Laufwerk (muss ja ;) ), Grafikkarte und Monitor?
Kannst du in der Regel im Grafikkartentreiber nachschauen. Da hast du dann ein Menü mit HDMI-Konfigurationen und da steht ob dein Anzeigegerät HDCP unterstützt.

Wenn alles so weit ok ist, dann deinstallier einfach mal deinen Laufwerkstreiber (Start -> Systemsteuerung -> @XP->System->Hardware->Gerätemanager || Windows Vista / 7->Gerätemanager) unter der Option für Laufwerke und da machste Rechtsklick -> Deinstallieren.

Anschließend deinstallierst du PowerDVD und rebootest. Installierst das Laufwerk (mit CD wenn du hast) und dann nochmal PowerDVD danach.

Wenn das alles nichts hilft, wendest du dich am besten an www.cyberlink.de und meldest dich dort beim technischen Support. Habe mit denen auch schon mehrfach Kontakt gehabt und sehr freundlichen und schnelle Hilfe bekommen.


BlackEternity aka Nova
 
Hi,

naja HDCP fähig muss mein PC ja sein, ich kann mit PowerDVD 10 ja ne BlueRay schauen.

Mein Panasonic Plasma TV ist FullHD fähig, meine Grafikkarte Radeon 5770 auch.

Aber ich werd das mit dem deinstallieren nochmal testen, evtl klappts ja.

Danke & Gruß
Pascal
 
Du benötigst für BluRay die Ultra Version von 10 !

Das steht doch auf deren Seite unter Versionen/HD Videounterstützung
 
Ja klar, als ob du die Ultra-Version von 10 brauchst ;)


Nur weil Cyberink nur noch ein Support von Version 9 und 10 anbietet auf der Page bedeutet das nicht, dass der Rest nicht geht.
BluRay-Unterstützung war schon seit Version 7 vorhanden (Da kamen nämlich BluRay's und HD-DVD's auf den Markt).

Und nebenbei:
Ich besitze PowerDVD 9 ... und mein HTPC spielt BluRays ab ;)


BlackEternity aka Nova
 
Sehr komisch das ganze...

Also auf der Webseite von Samsung kann ich nur das UserManual runterladen, keinen Treiber.
Es ist auch kein Treiber auf CD dabei. So konnte ich ihn nicht neu installieren...

Aber wieso geht V10 aber nicht V8?
 
Musst mal schauen ob du ein Update brauchst ;) Kommt manchmal vor.
Du müsstest in PowerDVD selbstständig Updates suchen lassen können. Schau da mal und update es auf die neueste Patchversion.


BlackEternity aka Nova
 
Diese Feststellung bezog sich auf die oben gestellte Frage bezügl. PowerDVD 10 ! Also wenn 10 dann Ultra !

Von anderen niederen Revisionen habe ich nichts erwähnt, den Threat mal ordentlich lesen !
 
welche powerDVD8 version ist das genau? die ultra, deluxe oder standart. da man bei der 8 noch die ultra version benötigt um bluray wiedergeben zu können
 
Bei dem Laufwerk von Samsung war die "BlueRay Suite" dabei. Hier kann ich auch auswählen "genießen sie einen Film auf BlueRay".

Gehe mal davon aus das diese Version das dann auch kann.
Ich installiere gerad mal nen Update und dann mal weiterschauen :)

@eraser
Okay, das war das was ich nicht verstanden hatte. Keine Ahnung welche Versionen es von BlueRay schon gibt...hätte sein können das die Ultra dann abwärtskompatibel ist oder sowas :D

Schade auch, das man bei PowerDVD nicht den Sound über den Grafikkarten HDMI ausgeben kann...wenn ich "HDMI" auswähle hör ich nämlich nix :(


Edit: GEIL
Black Nova ich danke dir...hat echt nur das letzte Update gefehlt...ich hatte schonmal eins installiert, gab aber wohl zwei :D Danke

@Witchie
Also auch mal updaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind meistens die guten alten patches ;)

Es wird halt einfach eine zu dem Zeitpunkt aktuelle Version gepresst und die wird tausendfach an die Hersteller (samsung und co) abgegeben. Und wenn Samsung dann nen neues LW rausbringt, haben sie immernoch die "alte" Version von PowerDVD. Deswegen immer patchen wennde etwas von CD installiert hast :)


BlackEternity aka Nova
 
Haste noch ne Idee wie ich den Sound über mein HDMI der GraKa bekomme?

Ich kann in den Audio Einstellungen zwar "HDMI" wählen, aber hören du ich nichts :(
 
Liegt zu 99% daran, dass du in deinen Soundeinstellungen von Windows nicht das gleiche Ausgabemedium angibst ;)

Dort musst du als Ausgabe den HDMI-Ausgang der Grafikkarte angeben damit alles audiotechnisch korrekt weitergeleitet wird.


BlackEternity aka Nova
 
Hm okay, das heißt wenn ich nen Film schaue muss ich, neben dem Umschalten zum Plasma auch den Standardausgang ändern.

Gibts nen Tool in dem man irgendwie Profile anlegen kann? :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?