malware im Gastkonto

New member
Hi,
Habe Malware im Gastkonto gehabt.
Die Datei gelöscht.
Gastkonto hatte die standart rechte von win 7
Meine Frage:
Welchen Zugriff hatte die Malware?
Kann die Malware ableger in Systemdateien oder dateien anderer Benutzer haben?
Kann ich das Gastkonto irgendwie zurücksetzten sodass alle darin gespeicherten Dateien gelöscht sind?
 
Das Gastkonto ist gewöhnlich noch stärker eingeschränkt als ein Benutzerkonto. Systemdateien sollten damit damit theoretisch nicht veränderbar sein. Auch auf Daten anderer Benutzer hat man in der Regel keinen Zugriff.

Afaik kannst du das Gast-Konto ohne zusätzliche Software nicht zurücksetzen (siehe hier).
 
Zurücksetzen kannst du es nicht, aber wenn du es zurücksetzt, sind ja ohnehin alle Daten weg.
Also einfach als Admin das Konto löschen und neu anlegen (vorher aber auch den Ordner aus dem C:\Dokumente [@XP] bzw. C:\User [@Win Vista / 7] löschen). Dann ist auch alles wieder clean ;)


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?