Scanner für Fotos und Negative

New member
Hallo
Ich suche einen Scanner, mit dem ich Fotos und Negative in hoher Qualität einscannen kann, bis 500€. Wäre schön, wenn das ein Flachbettscanner könnte. Ich hatte mir den Canon CanoScan 8800F ausgesucht, habe aber dann gelesen, das man damit Fotos und Negative nur in mäßiger Qualität einscannen kann.
 
Also bei Filmscanner.info schneidet das Gerät so schlecht nun auch nicht ab. Die testen solche Geräte eigentlich ziehmlich kritisch.
Die Qualität bei Aufsichtvorlagen ist hervorragend und daß man für hochqualitative Negativ/Dia-Scans um einen Filmscanner nicht herumkommt, kann auch dieses Gerät nicht ändern.
Die gebotene Auflösung und der Dichteumfang sind aber auch für Negativscans geeignet, wenn man nich allzu hohe Qualitätsanforderungen hat.
Nebenbei bemerkt, setzt ein hochqualitativer Filmscan auch immer ein hochqualitatives Negativ/Dia vorraus.;)
Auf der Seite wirst du auch sehr gut zum Thema Filmscanner beraten.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?