Meine Pc zusammenstellung. Gut?

New member
Hallo, ich hb bald vor mir einen neuen spiele Pc zubauen. Er sollte gut für games sein. Deswegen hab ich mir schon mal einen zusammen gestellt. Meine frage an euch ist ob er gut ist für aktuelle spiele (In einem anderen forum sagten sie das ers währe, aber ich hol mir lieber eine rückversicherung).
Hier der Pc:
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Prozessor: Amd phenom II x4 955 Black edition
Monitor: LG flatron W2261 VP
Mainboard: Gigabyte GA - 77TA - UD3
Grafikkarte: XFX 5770 oder Vapor X, wobei die Vapor X teurer ist
Netzteil: Marken Netzteil 500 Watt
Festplatte: Western Digital cavier 500GB
Arbeitsschpeicher (Ram): 4gb kit OCZ DDR 3 PC3 - 10666 Platinum
So das wars (ja ich benötige einen Monitor. nein ich brauche kein betriebsystem :)) Mein Preis liegt ungefähr bei 800,- genauso viel will und kann ich ausgeben. Nun ja ich hoffe das mir ein paar richtige Pc kenner sagen können ob gut oder mittelmass. Weil ein paar gute reaktionen in einem nicht hardware forum sind gut aber nicht so ganz verlässlig. Gut dann warte ich mal ab :cool:.
Hupps da hab ich doch gleich das laufwerk vergessen also das ist ein LG GH22NS50 bare schwarz.
Das laufwerk ist im preis mit drinn habs nur vergessen einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Phenom !

Case: OK, ist halt Geschmackssache

CPU: OK

Monitor: OK

Board: Gibts bessere, ich hab eins mit 790er Chipsatz (790XT) von Gigabyte, ist besser als deins

GraKa: Die Vapor-X kühlt am besten, die 5770 ist gut. Richtig viel Leistung bei DX11 haste erst mit 2en, aber eine ist auch gut fürn Anfang.

NT: Marke ? Welche denn ? Gut sind BeQuiet Straight Power, Corsair, Cougar, NesteQ und Enermax. Bei deinem Budget kommt wohl am ehesten ein BeQuiet StraightPower oder ein Corsair um 500W in Frage.

HDD: Wenn die WD Caviar Black gemeint ist: Gut, die hab ich auch und sie ist zu empfehlen. Auch gut ist ne Samsung Spinpoint F3.

RAM: OCZ kannste nehmen, G-Skill Ripjaws sind auch gut. Persöhnlich nehme ich nur Corsair Dominator RAMs, die sind aber teurer.

Laufwerk: OK

Alles in allem ein stimmiges System. Ich hab mit nem ähnlichen System keine Probleme, alle Spiele auf max.

P.S. vlt. kann man noch nen besseren CPU-Kühler einbauen, wie z.B. den Scythe Mugen. Dann könntest du übertakten, bei nem Phenom klappts bis ca. 3.8 GHZ mit Luftkühlung. Ich kühle meinen Phenom mit nem Prolimatech Megahalems, leicht besser aber leicht teurer ...
 
Ok danke für deine antwort. Kostet das board viel ? Ok von übertakten hab ich keine ahnung, aber ich kann mal trotzdem einen kühler einbauen, weil irgendwann muss man es ja lernen, wie hast du es gelernt. Die grafikkarte zu übertakten soll einfach sein hab ich gehört. Aber insgesammt alles gut, und wenn du alles auf max spielen kannst kann ich das auch (*selbstlob*) nein aber ich steig von einer grafikkarte und einem system um das selbst Call of Duty 2 nicht auf hoch spielen kann also wird hoch bei aktuellen spielen für mich schon eine revolution sein und dann max. man das wird klasse.
 
1. das board liegt bei ca. 100€ bei hardwareversand, da würde ich übrigens auch bestellen.

2. übertakten hab ich hier im Forum gelernt. Ist ganz easy, da wir Black Editions mit offenem Multiplikator haben. Einfach ins Bios und Multiplikator erhöhen. Ich hab ihn auf x18 = 3.6 GHZ bei nem v-core von 1.375. Aber darüber kann man ja reden, wenn es soweit ist.

3. Meine GraKa ist leicht besser als deine :banana:, aber nichts weltbewegendes. Auch hier geht übertakten einfach, und da du die vapor-x hast ist einiges möglich.

4. stimmt, das wird klasse ...

5. Mein vorheriges System war ein Prozi mit 1x1.8GHZ, 512mb RAM und onboard GraKa, aber jetzt find ich mit 13 nen Phenom, das hat was ...
 
Ok danke. Leider dauert es noch ein klitzekleines bischen bis ich den Pc hab. Aber das wird wirklich klasse, und danke nochmal. Und das du mir auch noch erklärt hast wie man den prozessor übertaktet ist klasse, danke sehr :-D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?