Neuer PC!

New member
Hallo, also ich denke mir es ist jetzt mal wieder Zeit für nen neuen PC.

Ich habe an nen Corei7 920 oder 930 gedacht. Hat der 930 irgendwelche Vorteile, auser dass er neuer ist? (übertakten lassen sie sich gleich gut, oder?) Oder doch nen i7 860? Oder ein Xeon?

Vom Mainboard hab ich noch keine Ahnung. Sollte ein Asus sein.


Als Grakas stehen schon 2 Asus 5850 fest, die ich mit nem anderen Bios auf ~5870 Nievau bringen werde.

Kühlung wollte ich Eigentlich bei Luft lassen. Nen Mugen mit Ordentlich lüftern drauf und gut is.

Als gehäuse wollte ich mir ein Coolermaster Haf 932 holen, allerdings gefällt mir das 922 red wesentlich besser, aber hätte ich darin genug Platz und kommt es überhaupt auf den europäischen Markt?
 
wenn dann würde ich den i7 920 empfehlen da alle bis i7 975 einfach nur einen verschiedenen Takt haben. kannst aber locker den 920 auf Niveau eines 975 bringen ;). Auf den i7 860 würde ich nicht zurückgreifen da der für Sockel 1156 ist und somit nur Dual Channel unterstützt. Also wenn schon i7 dann auch 1366er Sockel :)

ALs Mainboard kann ich dir das oder das empfehlen :)

Bei beiden Board stehen dann 2x 16 Lanes für die Karten zur Verfügung oder wenn du drei PCIe Geräte anschließen willst gehen 16/8/8.

Ja den Mugen kannst du nehmen und dann die CPU hochtakten damit sie mit den 2 5850´s klarkommt :)

Über das Gehäuse kann ich dir leider nichts sagen da ich noch keine Reviews etc gelesen haben...

MfG Phantom666
 
Ok, dann wäre es interessant, dein Budget zu kennen.
In Rot habe ich nur das HAF gefunden:

Kannst ja mal dein Budget nennen, dann bekommst du bestimmt viele Zusammenstellungen.
 
Budget ist egal. Es sollte halt noch vernünftig sein.
Für meinen jetztigen PC habe ich vor 2 Jahren 3000€ hingeblättert, das möchte ich nicht wiederholen.

Das hier ist das Gehäuse:
 
Darum will ichs ja ^^

und dann alles schän schwarz/ rot sleeven kommt mit 2 ATIs sicher geil.
Aber laut Caseking kommt das Case in Europa nicht aufn markt.
Ich denke, ich warte nochn stücken, vielleicht ändert sich noch was, oder das Haf X kommt in ner geilen farbe.
Werd mir in den nächsen wochen mal nen R32 holen, ist echt schwer nen ordenlichen zu finden und nach Italien zu importieren.
 
Ok, über 2000€ würde ich nicht ausgeben, das lohnt sich einfach nicht. Da schaffst du aber eigentlich auch schon 2x 5870. Musst du wissen.
Kannst dich ja hier melden, wenn du dich mit dem Case entschieden hast.
 
2 5870 bringen ja nichts. wenn ich die leistung brauch kann ich die 5850 locker auf 5870 Nievau bringen.
 
Ist ein bisschen komisch gedacht, denn:
Wenn du die Leistung brauchst, kann du 2x 5870 höher takten und so noch mehr Performance bekommen.
Aber wenn du die 5850 präferierst soll das so sein. ;)
 
Frage ist eben nur ob der Aufpreis die Leistng rechtfertigt...
und ob er mit 2 5850 @ OC nicht schon mehr als genug Leistung hat :D
 
Aber so gesehen hat schon eine 5870 (ob mit oder ohne OC) locker genug Leistung :D
Naja, schreib mal, was du noch wissen willst.
 
Was mich interressiert ist, ob das Gehäuse verfügbar ist. Das 932 amd edition will ich nicht, da ich ja Intel habe und dort überall amd draufsteht.

Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit, mir ein normales Gehäuse pulverbeschichten zu lassen, aber das kommt sicher verbeult zurück (jedenfalls wenn ichs mit anderen sachen bei uns im Betrieb mitlaufen lasse. ansonsten wirds zu teuer)

Und einfach mit ner spraydose ist auch schlecht und mein schwager hätte Airbrush, macht das aber nur Hobbymäsig und das wird bestimmt nicht so schön. Mitm rest warte ich noch, bis das mit dem Gehäuse klar ist. Beim jetztigen PC sind nur noch die HDDs und das Netzteil im Gehäuse (Rebel 12), der rest daneben aufm Holzbrett ^^
 
So, das Gehäuse ist bestellt! CoolerMaster Haf 322 Red Edition.
Ich war mir lange Zeit nicht sicher da die Farbe doch ziemlich extrem ist, aber da das Haf X noch beknackter aussieht, dachte ich mir Wayne!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?