Welches Mainboard für i5?

New member
Hi leute,

ich schwanke Momentan zwischen 3 Boards hin und her für mein core i5 System.
Nr.1:
Nr.2:
Nr3:

USB 3.0 wäre dabei nicht schlecht. Hierbei gibt es ja das Problem mit den Lanes bei Gigabyte. Gibt es dieses auch bei Asus?Zu welchem würdet ihr raten?
 
welche Karte(n) hast du ?
weil mit CF wirds bei allen Board Leistungsverluste geben!

generell würde ich das Asus P7P55D nehmen.
Oder mich nochmal nach anderen Boards umschauen.

 
Ich habe eine HD 5770.
CF=Crossfire? Wenn ja wäre das kein problem da ich kein Crossfire haben möchte.

Das normale Asus P7P55D hat ja wieder kein USB3. Wo liegen die Vorteile gegenüber dem P7P55D-E LX?



 
na wenn du schon eine 5770 hast würde ich mal sagen das du in spätestens einem Jahr eine zweite einbauen willst! also würd ich ein Board mit mindestens 8/8 Lanes nehmen!

und ja CF = Crossfire

USB3 braucht (finde ich) kein Mensch!
 
Naja ich würde mir dann eher ne neue Graka einbaun als CF zu nehmen.
@Gigelz:
Was ist das jetzt für ein Board? Hat das die vollen LANS und CF?
 
Nein das hat x16 und x4. Wenn du nur eine graka betreiben willst läuft die natürlich mit voller Leistung. Ist im Prinzip das gleiche Board wie das p7p55d nur halt mit USB 3.0 und SATA 3.0
 
Jetzt nochma für die ganz doofen wie mich :cool:

Wo genau ist bei dem Board der Unterschied zu dem:





Wie gesagt: CF will und brauche ich nicht. Vorallem wenn die 2te graka dann eh nicht mit den vollen LANS läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry hab mich verguckt weil oben stand x16/x4.
@Te kein crossfire sonst gleich. Würde aber das nehmen was ich vorgeschlagen hab weil das nicht unwesentlich mehr kostet und du zumindest die cf Option offen hast.
 
Und zu welchem würdest du jetzt raten wenn ich nur USB 3.0 will und CF nicht nutzen werde?

Also ist das was du vorgeschlagen hast 100% das selbe nur mit CF-Option?
Wenn das wirklich si ist und das LX einfach nur keinen 2ten Grakasteckplatz hat nehme ich das -E. Das ist bei meinem händler sogar 1€ günstiger als das LX.

Bei den Asus-Boards läudt die Graka aber dann trotz USB 3.0 mit 16 Lans? Weil bei Gigabyte sinds es ja bei aktiviertem USB3.0 nurnoch 8...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt dir überlassen. Würde aber nehmen da es nur 2 Euro mehr kostet und du einen 2. Pcie hast. Die graka sollte x16 laufen. Währen eh nur 2% wenn die mit x8 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also läuft das mit vollen 16 LANS wenn ich nur eine GRaka drauf habe und USB 3.0 benutze?Wie gesagt wäre es bei mir sogar 1€ günstiger.

Tut mir echt leid aber ich bin mir da immer so unsicher mit allem. Für mich ist das alles Latein wenn ich mir die Produktdaten durchlese.
Deshalb nochmal vielen Dank für eure Engelsgeduld :)
 
hier kannste alles nachlesen. Aber wofür der boostmodus steht mhh ka. Selbst wenn die graka nur mit x8 läuft, währen das 2-5 % weniger Leistung. Juckt also nicht.

Wenn du graka x16 und USB 3.0 mit Boost haben willst dann musst du das nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ok hier bezieht sich das 16x aber dann nur auf die 2te Graka bei Crossfire?
238€ ist mir aber eh zu viel Holz. Und wenn eine einzeölne Graka bei dem "billigen" Board auch mit 16x reicht mir das absolut.
 
Und was genau ist jetzt ein "Boost"? Kann man den aus/an schalten?
Usb 3.0 normal is aber schon schneller als 2.0?
 
das LX hat weniger Phasen zur Spannungsversorgung , dürfte somit was OC angeht etwas beschränkter sein ...
 
Hat leider auch kein USB3.0.
Hm der Preis von meinem Board bei Mindfactory ist grad um 10 € nach oben gegangen :fuchtel:

Wo wir schon einmal dabei sind:
Muss man den Ram unbedingt als 4 GB-Kit kaufen oder kann man auch von einem hersteller einfach 2 mal den selben Riegel (zb 2 mal 2 GB von Kingston) bestellen?
Irgendjemand meinte das die Kits eben auf zusammanarbeit getestet sind...
 
die frage ist, ob du überhaupt usb 3.0 brauchst. deine maus oder tastatur wird durch usb 3 auch nicht schneller, genausowenig wird ein mp3 player oder usb stick schneller, da deren chip langsamer als usb 2.0 sind.
der einzige vorteil ist die datenübertragung auf eine externe festplatte...

du kannst bedenkenlos 2 mal 2gb ram kaufen, sollte aber möglichst genau der gleiche sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?