Laptop wird nach kurzer Zeit glühend heiß und stürzt immer ab

New member
Hallo,
Ich habe einen Acer Aspire 8920 Laptop der Windows Xp Professional draufhatte.
Momentan habe ich kein Betriebssystem drauf.
Wenn ich den Laptop starte und mit F2 ins Bios gehe und nichts mache stürzt der Laptop einfach so ab.
Was mir aufgefallen ist , das er nach ein paar Sekunden schon glühend heiß wird.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
 
hi,
wenn der laptop heiß wird ist entweder der lüfter defekt oder der müsste mal von staub und schmutz befreit werden. beides wäre zu kontrollieren
und immer drauf achten das die lüftungschlitze frei liegen
 
bisy hat doch bereits Vorschläge gemacht, die du überprüfen solltest. Nur weil sich der Lüfter dreht heißt das noch lang nicht, dass die Kühlung ausreicht.

Du sagst er wird heiß. Das ist doch dann ziemlich eindeutig.
Und die Abschaltung ist eine zwangsläufige Notreaktion auf die Hitze.

Aufmachen, prüfen ob dort irgendwo Staub drinsitzt und dann ggf. entstauben.

Liegt das Problem danach immer noch vor, kann man weiterdenken. Indem du bisys Ratschlag ignorierst geht es jedenfalls nicht produktiv weiter.
 
gneua, du musst ja nichtmal den Rechner aufmachen, vllt. auch einfach mal mit dem Staubsauger über die Öffnungen fahren.... das abstürzen ist ein starker Hinweis auf zu hohe Temps. im Laptop
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?