Sony Vegas Pro 9 zu LANGSAM!?

New member
Guten Morgen! Oder Mittag seit einer minute........

Also. Wie oben in der überschrift steht hab ich ein großes problem mit dem Bildverarbeitungsprogramm Sony Vegas Pro 9 .

Es fängt schon am anfang an. Sobald ich einen Film reinziehe muss ich 20 Sekunden warten weil das Bild weiß wird und da steht"Keine Rückmeldung"

Ram auslastung 700MB. Ich hab ja 2048MB

Dann füge ich ein einzigen effekt wie BLUR Effekt rein und schon ist die CPU ruck zuck auf 100% und mein ram 1,2GB.
Dann zeigt der alles nur noch in einer Diashow an :(

Bildverarbeitungsprogramme saugen doch eigentlich viel ram aber komischer weise hilft da NIX.

Im internet hab ich sogar gelesen das jemand so ein problem mit 4GB RAM und einem COre2Quad hatte.

Ich kenne aber auch leute die dieses Programm aber auch super mit nem pentium 4 und so zum laufen kriegen:wtf:

Danke schonmal im vorraus
 
Oder kann es daran liegen da es irgendwie eine "Build" version ist oder was auch immer das heißen mag.

Eigentlich die vollversion.
HILFE!
 
Jop ich hab auch die 9d version^^.

Komisch warum das so hängt. Die 32bit version war glaub ich nicht am hängen bloß läuft diese nicht auf meinem Win7 64bit -.-
 
Nur durch einen einzigen medieneffekt sollte das doch eigentlich überhaut keine Probleme machen da das Video doch eh nur 3Min lang ist :O.

Komisch . Ich finde keine lösung :wall:
 
Geh mal unter "Optionen" auf den untersten Punkt "Präferenzen", und dort mal auf den Reiter "Video".

Dynamische RAM-Vorschau (max.) : wie hoch ist die bei dir ? Wie viel steht Max zur Verfügung ? Reduziere gegebenfalls mal.

Unter "Audiogerät"-Reiter mal (falls vorhanden) deine sep. Soundkarte anwählen, das entlastet das System etwas (unter Vorbehalt, hängt von der Karte ab !)
 
selbe problematik

Hallo, ich habe die selbe Problematik und kann nicht behaupten, das ich ein grotten schlechtes System habe. Ich nutze die 9.0e Version und habe ein Phenom x4 9850 im System mit 4 x 3 ghz auf vista 64 mit 8 GB Ram. Und trotzdem ruckelt es wie die hölle oder er hängt komplett, wenn ich in ein 10 Sekunden video ein Effekt einfüge. Die Musik spielt er ab, der Sequenzer Balken wandert auch, aber in der Vorschau tut sich gar nichts. Erst nach sehr langer Zeit tut sich mal langsam was, das er in einer Art Dia Show alles abspielt. Den Dynamsichen Ram habe ich auf 1000 runter geschraubt ( verfügbar 7100) und trotzdem der gleiche Effekt. Was mache ich falsch, weil so macht das Videoschneiden und bearbeiten alles andere als Freude und ist ziemlich nervig.

NACHTRAG:
Ein Problem habe ich schon gefunden, das ist die Vorschau selbst, die stand viel zu hoch. Jetzt steht sie auf Entwurf/Auto. Sieht zwar sch..... aus, aber er spielt fast sofort alles ab.

Was währe bei 7100 freien Speicher die empfohlende Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass Videos während der Bearbeitung nie in 100% Quali wiedergegeben werden können, sollte jedem halbwegs erfahrenem Grafiker bekannt sein. Es frisst zu viele Ressourcen, da er alles dauernd rendern muss.

Tipp: Grundsätzlich auf halber bis viertel Grafikdarstellung arbeiten für groben Schnitt bzw. um Kamerabewegungen usw. zu betrachten.
Für kurze Sequenzen (1-2 secs) um Effekte zu betrachten oder zu platzieren, auf 100% Quali stellen. Danach wieder runter.

Alles andere macht keinen Sinn ;)
So mache ich es in Adobe Premiere und After Effects.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?