Passt hier eine neue Graka rein?

New member
Guten Tag,
ich hätte eine Frage und zwar: Kann ich bei meinem Motherboard die onboard graka deaktivieren und eine heutige graka reinbauen (nur für WOW)?
Habe immoment eine Onboard graka und die ist für WOW scheiße.

hier der everest Bericht

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 02/09/2006-K8M800-8237-6A7L1F09C-00
Motherboard Name FIC K8M-800M

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Clock 800 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3201 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 533 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 754
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz K8M800

Motherboardhersteller
Firmenname First International Computer, Inc.
Produktinformation
BIOS Download

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
um dir zusagen welche Graka du da einbauen könntest müssten wir auch wissen welche CPU eingebaut ist?!?!
 
hi,
du kannst nur eine AGP grafikkarte reinstecken, keine neue PCIe grafikkarte, da du den anschluss nicht hast.

die onboard grafik wird im normalfall automatisch deaktiviert, sobald man eine grafikkarte reinsteckt.
 
ja wie bisy schon sagte kannst du da nur AGP Graka`s reinstecken also keine neuen. Wenn du WoW spielst hängt es dann?
 
Naja hab alles auf low keine effekte und so einfach alles auf low^^ und ich spiele wenn raids sind so mit 8 fps und so wenn ich einfach leveln tu dann so mit 15-20 fps und wenn ich z.B. in Shatt bin dann ruckelt es so heftig das ich kaum noch spielen kann-.-
PS: Hab 704 mb arbeitsspeicher.
Ich brauch den Pc nur für WOW ,für aktuelle Spiele hab ich die PS3
Könntet ihr mir eine empfehlen?
so um die 50euro


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du aber schon ein recht betagtes einkerniges Rechenwerk im System stecken.

Aber egal.
Wenn Du z.B. eine HD 3650, die in der AGP-Version nicht wirklich viel Geld kostet, steckst, hast Du ein einigermaßen ausgewogenes Verhältnis zwischen CPU- und GPU-Performance und wirst gegenüber der Onboardlösung einen kleinen Vorteil zu spüren bekommen.

Im Prinzip wirds allerdings Zeit für einen Neubau.
Man rüstet doch keinen solchen Oldtimer mehr auf ...
Warum nicht?
Zum Surfen, fürs Büro und als Jukebox reichts noch ohne Aufrüstung.
Du kannst machen was Du willst, eine Gamerstation wird daraus niemals mehr.
Na ja ...
Immerhin kann WoW auch auf etwas mittelalterlichen Systemen noch einigermaßen laufen.
 
eig. könnte ich jetzt sagen "werf den ganzen pc in den müll und kauf dir ein neuen" xD aber jetzt im ernst mit einer neuen Graka würdest du viell. erreichen das es nicht mehr ruckelt aber eine hamma geile grafik wirst du daraus auch nicht ziehen können aber sonst würde ich dir die hier empfehlen:
 
Ihr habt eig. Recht ich weiß der PC ist schon 6 Jahre alt oder auch 7 xD Aber ich brauch ihn nur um Berichte zu schreiben und um WOW zu daddeln, für aktuelle Spiele hab ich die PS3
Naja ich will nich auf der höchsten Grafik spielen obwohl er verlockend wäre xD
Naja soll einfach so auf der mittleren oder so zu spielen sein und ohne diese dummen Ruckler-.-

Denkt ihr mit der funzt es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die die Sapphire Radeon HD 3650 wäre für deine CPU eig. die richtige aber ob du mit der auf mittlerer Grafik ohne ruckler spielen kannst weiß ich nicht kannst ja mal versuchen aber im Shatt oder was auch immer^^ (spiele kein WoW) wird es mit der graka auf niedrigster grafik 100% nicht mehr ruckeln
 
Im Prinzip ja.
Ob Din Netzteil die zusätzliche elektrische Last ohne Probleme gestemmt bekommt, kann hier allerdings keiner auch nur ansatzweise vorausahnen.

Sehr wahrscheinlich wirds ohne Zickigkeiten laufen.
Ein gewisser schwer abschätzbarer Unsicherheitsfaktor bleibt aber.
 
xD danke freut mich^^

Muss man was bei der Installation der Graka was beachten oder einfach nur reinstecken un fertig?

Ist da ein VGA Adapter dabei oder muss ich mir noch einen holen?
Da mein TFT Bildschirm nur VGA unterstützt.

PS: Dieses Forum gefällt mir richtig^^Die leute sind hier nett und ich werde nich wegen meinem Schimmel PC ausgelacht xD


mfg
 
also beachten musst du nicht viel... reinstecken und den Treiber installieren (wird normal mitgeliefert)... fertig ;)
 
graka nur reinstecken PC hochfahren und Treiber installieren.

du musst dir ein VGA Adapter kaufen obwohl ich nicht weiß ob der mitgeliefert wird:confused:

Ich hatte bisvor ein paar Monaten auch ein richtigen schimmel pC :D
 
HEY,

Ich wollte jetz nicht unbedingt ein neues Thema erstellen. Ich wollte mal fragven ob Ich den Ram noch erweitern kann? Wenn ja welchen und wie viel?

Vielen dank
 

das board unterstützt nur den teuren DDR1 ram 266/333/400 non ECC, pro bank maximal 1gb und insgesamt maximal 2gb

sozusagen köntest du dir max den billigsten 2x1gb DDR 333 oder 400 non ECC ram den man findet kaufen und einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:

das board unterstützt nur den teuren DDR1 ram 266/333/400 non ECC, pro bank maximal 1gb und insgesamt maximal 2gb

sozusagen köntest du dir max den billigsten 2x1gb DDR 333 oder 400 non ECC ram den man findet kaufen und einbauen
was sich dann aber natürlich auch nicht lohnt.Meiner meinung nach sollte er keine 100€ mehr in diesen pc investieren.
 
passen würde der.

wieviel ram hast du im moment drinn? wenn schon 1gb hast würde dieser auch völlig ausreichen

aber wie schon gesagt lohnt es sich nicht wirklich viel geld in so ein altes system zu stecken, da du bei neuen pc´s davon nichts mehr verwenden kannst.
 
Ehm ich habe immoment 704MB drin. Nein ich möchte den PC nur etwas stabiler und schneller machen ;)
Also den alten Ram kann ich ja dan raus bauen und den neuen 2x1GB reinstecken oder?

LG
 
schneller wird der dadurch nicht unbedingt, es können nur mehrere anwendung gleichzeitig geöffnet werden, ohne das der ram an seine grenze kommt.

wenn du ein schnellen pc haben möchtest spaar lieber auf einen neuen, da du alles neu bräuchtest (also netzteil, board, ram, cpu, festplatte, grafikkarte, dvd laufwerk)
 
Ne für die Sachen die ich mit dem PC mache reicht mir der ;) Wollt halt bisschen mehr Ram haben um ihn mehr aulasten zu können.

Danke für die Antworten Leute ;)
Super Forum :bigok:
 
Graka 65€ + RAM 50€ = 115€ die du in den alten Rechner investieren willst.

Meinst du nicht es würde sich mehr lohnen insgesamt ca. 150€~200€ für einen gebrauchten, neuen Rechner, z.B. in der Bucht, zu investieren?
Die Leistungssteigerung gegenüber deinem momentanen Rechner wäre "galaktisch" ^^
 
Hmm da hast du auch Recht. Wusste gar nicht das die PC´s so billig sind in Ebay. Wa haltet ihr von dem hier?



Festplatte und Laufwerk kann ich ja von meinem alten benutzen.


LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?