Powercolor PCS++ HD5870 mit höherem Takt Diskussion

Kommentare-Dealer
Ein halbes Jahr nun schon ist die HD5800 Reihe von ATI auf dem Markt. Jetzt hat Powercolor ein neues Modell der HD5870 veröffentlicht, bei der es sich um die "PCS++ HD5870" handelt. Durch die Änderung des Kühlkonzeptes der Grafikkarte, wird die Leistung dieses Modells um 100 MHz gesteigert. Das Referenzdesign wurde dabei so gut wie beibehalten. Der kleine Luftauslass in der Front ist weiterhin vorhanden, da die Grafikkarte in der Frontblende zwei HDMI und zwei DVI Anschlüsse beinhaltet. Um die 100 MHz jedoch sinnvoll umsetzten zu können, hat Powercolor am Kühlkonzept gearbeitet. So hat die PCS++ HD5870 nun vier Heatpipes und einen Lüfter mit 92 mm Durchmesser, der für frische Luft unter der Haube sorgt.

Powercolor-PCS__-HD5870.jpg


Laut Powercolor wird der GPU-Takt somit von 850 MHz auf 950 MHz gesteigert. Dies ist eine Steigerung von rund 12%, ohne dass die Grafikkarte dabei überhitzt. Im 3DMark Vantage wird laut Hersteller, unter der Einstellung...

Weiterlesen: Powercolor PCS++ HD5870 mit höherem Takt
 
super... so viele neue Modelle und Kühlkonzepte...
aber was bringts wenn es niergends richtig lieferbar ist, oder wenn es lieferbar ist und enorm hohe Preise hat!?
 
Ich warte einfach auf Alternativkühler für die 5870 und übertakte dann selber die 100MHz. :)

btw. gibt es ein genaues Erscheinungsdatum für den Accelero Xtreme 5870? Mein letzter Stand war April.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?