3dMark06 + Vantage zu wenig?

New member
Hallo zusammen !

Habe eben mal 3dMark06 und Vantage durchlaufen lassen.

Mein System

AMD Phenom x4 955 @ 3,7 Ghz
Gigabyte MA770 UD3
Club 3d hd5770 OC
4 gb ddr2 ram
550 watt netzteil.

Nun habe ich mich schon ziemlich erschrocken, wo 3dMark Vantage mit einen Score von etwas über 9000 anzeigte. Damit würde ich ja zu den wirklich schlechten Systemen gehören. Und das hoffe ich nun wirklich nicht.

3dMark 06 zeigte mir nur etwas über 12.000 pkt an.

Woran kann das liegen? Das sind definitiv zu wenig pkt.


Hoffe um hilfe !!


MfG, syntexX
 
Jupp, das ist wenig!

Ich hab knapp 13000 Punkte, und das mit nem Athlon II x2 250 und ner GTS250 OC :D

...Da muss also was faul sein :hmm:
 
schonmal im BIOS geguckt ob alles richtig erkannt wurde ?
denke am ehesten wurde die CPU nicht richtig erkannt.
Wenn das so sein sollte musst du ein BIOS Update machen oder ggf. im BIOS alles richtig einstellen ;)!
 
Hallo zusammen !

Wusste ichs doch !

Ja, beide Programme sagen mir auch, das der phenom mit 3,2 statt mit 3,7 Ghz läuft.

Kann das vllt. am übertakten liegen?

Habe den Multiplikator hochgeschraubt, Prime95 ca 7 std laufen gelassen, ohne jegliche Fehler. Prozessor wurde gerade mal ca 53 grad warm.

Dann Check ich mal das gute Bios :)

Edit: Bios ist jetzt geupdatet, jetzt lasse ich mal die Benchmarks rennen. Aber trotzdem komisch, dass keines der Programme 3,7 Ghz erkennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch einen Fehler entdeckt.

Sobald irgendetwas schneller wird, sieht es sehr abgehakt aus.

Ähnlich wie ein kleiner streifen.

bsp. in youtube videos.

Jmd bewegt seine arme schnell, der daumen ist noch an Punkt a, da ist der rest der Hand schon ein kleines stück weiter.

Genauso in Spielen, oder beim schnellen hoch & runter scrollen hier im forum.

Woran kann das liegen?

Gruß, Syntexx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?