Hyrican PC PCK03310

New member
Hallo liebe PCMaste-community. Ich bin neu hier und wollte eure Meinung zu diesem PC hier wissen:



oder hier (mehr infos)

Brauchen werde ich den Pc hauptsächlich um Spiele, wie cod6, css oder ac2, zu spielen, werde aber natürlich auch alles andere machen wollen, wie zb Videos anschaun, word etc...

Hab mich nach langen Forendurchsuchen dazu entschieden einen phenom ii zu nehmen anstatt eines i7. Und da hat sich dieser Pc schon sehr gut angehört, wegen der HD5870, 8GB Arbeitsspeicher, 3TB Festplattenspeicher und des Zubehörs.

Mir ist klar, dass das jetzt kein 790FX-Mainboard ist, aber ist dies allzu schlimm, da ja die HD5870 eine Single-gpu Graka ist und ich mein dieses Mainboard unterstützt ja sogar Usb 3.0.

Also glaubt ihr dass ich mit dem Pc eine gute Wahl treffen würde ?

Mfg Cole25 ;)
 
Mit nem Komplettsystem naja,
finde es überteuert...

Ich würd mal im anderen Thread dein Budget nennen und die Profis dort stellen dir was zusammen, was wahrscheinlich günstiger und schneller ist....

Nur mal als Tip
 
Ein Typischer Pc den man nicht kaufen sollte, ungenaue Angaben über Ram und Netzteil und dazu noch überteuert.

Ich hab dir hier mal was zusammen gestellt incl. Maus+Tastatur. Der Pc hat zwar einen i7, aber der ist deutlich stärker als ein PII 965.



Endsumme wäre inclusive Rechner Zusammenbau 1306€
 
Ein Typischer Pc den man nicht kaufen sollte, ungenaue Angaben über Ram und Netzteil und dazu noch überteuert.
Endsumme wäre inclusive Rechner Zusammenbau 1306€
Der PC den du konfiguriert hast, hat nicht einmal ansatzweiße die Leistung von dem Fertigpc. Warum verbaust du in einen 1300Euro PC eine hd5770? Wozu braucht man so ein teures Mainbord? Warum benutzt du Hardwareversand, deren Preiße total im Keller sind?
meine Meinung
mfg

EDIT:
Mein Zusammengestelltes System, Endsumme wäre 1259 Euro. Deshalb würde ich vorschlagen noch eine Soundkarte darauf zu legen. Mein System hat am Mainbord gespart, das jedoch auch die CPU auf 4GHZ übertakten kann und sogar USB3 besitzt, dafür habe ich eine HD5870, anstatt von einer HD5770 verbaut, deren Leistung ist ca. 50% besser, da sie sogar noch von den Boardpartnern übertaktet wurde. Hier meine Zusammenstellung, feedback pls
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verbaust du in einen 1300Euro PC eine hd5770? Wozu braucht man so ein teures Mainbord? Warum benutzt du Hardwareversand, deren Preiße total im Keller sind?

Ich glaub da haste dich verguckt...er hat 2xhd5770 verbaut, deswegen wahrscheinlich auch das teure Mainboard^^. Und auch wenn ich bisher nichts wirklich schlechtes über Hardwareversand gehört habe, frag ich mich wo du deinen zusammengestellt hast, kann leider nirgends erkennen auf welcher Seite du das gemacht hast.

Also wies ausschaut seid ihr beide von dem i7-920 mehr überzeugt als vom phenom ii. Aber ist der i7 auch besser wenn ich nicht übertakte, oder ist Übertakten dann fast schon Pflicht ? Habs nämlich noch nie gemacht und hab schon Angst, dass ich da dann was falsch mache vorallem auch wegen dem verlorenen Garantieanspruch.

Naja also Maus und Tastatur müssen eigentlich nicht umbedingt dabei sein, lieber ne 1,5TB Festplatte :). Aber sonst würde ich dein System dem System von Rey bevorzugen, weil ich eher zu einer HD5870 tendiere als zu irgendwelchen anderen in Crossfire.

Und wieso denn eine extra Soundkarte ? Ist der Sound des Motherboards wirklich so grottenschlecht, oder ist sie nur dazu da um den Preis ein bisschen zu erhöhen ? xD

Aber schonmal danke für die beiden Vorschläge. Falls hoffentlich noch welche kommen sollten, also ich brauch nicht umbedingt ne neue Maus+Tastatur.

Mfg Cole25
 
Also das übertakten ist keine pflicht.Da derzeit die meisten games mit 3.00 Ghz flüssig laufen wäre es nicht übel das zu übertakten.3.39-3.89 Ghz kann man schon gut übertakten,dann laufen die spiele auch flüssig.Um zu übertakten musst einfach nur in BIOS.Und beim übertakten kann man wohl nichts falsch machen:D
 
Da er ja anscheinend genug Geld hat(..siehe preis des Fertig Pcs) hab ich ihm das gute Mainboard in die zusammenstellung getan. Und bevor du hier rummotzt gucks dir erstma genau, Ich hab 2 5770 genommen welche die leistung einer 5870 noch übertreffen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er ja anscheinend genug Geld hat(..siehe preis des Fertig Pcs) hab ich ihm das gute Mainboard in die zusammenstellung getan. Und bevor du hier rummotzt gucks dir erstma genau, Ich hab 2 5770 genommen welche die leistung einer 5870 noch übertreffen..

jo erkannt und entschuldige mich ;( das rechtfertigt auch das teure Mainbord.
Also Soundkarte lohnt sich bei Multiplayer Shootern, weil der Raumklang einfach viel besser ist, aber für den alltäglichen Gebrauch (Musik, videos...) reicht locker die Onboard aus, noch ein Vorteil von einer Soundkarte wäre, dass sie selbst die Soundeffekte berechnet und dadurch der Prozessor entlastet wird (ca. 3% mehr Spieleleistung).
Bei den Grafikkarten musst du entscheiden ob was du lieber Crossfire oder Singel willst, als laie würde ich eher zu Singel raten ;)
Also bei i7 Prozessoren sind es fast schon Pflicht sie zu Übertakten, weil du den i7-920 locker auf die Leistung von einem i7-960 bekomsmt und dabei eine Menge Geld sparst, jedoch brauchst du dann noch einen CPU-Kühler, der um die 30 Euro kostet, tutorials gibts hier im Übertaktungsforum einige.

EDIT: Achja, der Shop von mir ist Mindfactory.de der hat gerade die besten Preiße und die beste Verfügbarkeit! Bin normal auch ein Hardwareversand fan, aber die haben gerade kaum Grafikkarten da und der Ramm ist noch auf dem Preiß wie vor einem Monat ;/

mfg
 
Hab ma geschaut, mindfactory würde sich wirklich lohnen, ein guter kühler wäre z.B ein Scythe Mugen2 oder ein Alpenföhn Brocken(beide ~30€).Die Leistung von einer 5870 und 2 5770 zeigt kaum Unterschied, lediglich sind die 2 5770 ein wenig billiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?