Anleitung zum Übertakten vom Core i5-750

Member
Also, ich will mich jetzt auch mal ans Übertakten machen, aber habe es noch nie versucht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein System:
Intel Core i5-750 (mit ELK Brocken)
Asrock P55 Extreme
Sapphire 5870
HAF 932
4 GB Ripjaws

Ich will jetzt gerne den i5 übertakten, zuerstmal auf so 3,4-3,6 Ghz.
Habe mir bereits CPU-Z, Everest und Prime95 runtergeladen.

Jetzt bin ich mir aber leider nicht sicher, wie ich weitermachen soll. Kann mir das vielleicht jemand (möglichst ausführlich und unkompliziert erklären?
Ich wäre sehr dankbar, 18,5k Punkte in 3DMark06 sind doch ziemlich wenig :(
 
Hey.
Du eigentlich nur den CPU Takt, und den vcore "core voltage" auf Manuell stellen, und dann denn BCLK und eventuell den Multi anheben. Dann noch den RAM Takt angeben. Danach die spannung eingeben, und gucken ob er stabil läuft. Wenn nicht entweder den BCLK niedriger machen, oder den vCore anheben.

Meine Daten sind übrigens so:
BCLK: 166
Multi: 21
vCore: 1,2875

= ~3,5Ghz

Ich hoffe du verstehst es ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?