Headset funktioniert nicht!

New member
Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Headset von der Firma "SpeedLink" gekauft. Leider funktioniert das Micro nicht, sondern nur die Hörer. Also hören kann ich perfekt, aber das Micro geht gar nicht.
Ich hatte schonmal ein Headset das bei mir auch nicht funktionierte, sondern nur bei dem PC meiner Eltern. Daher denke ich das es irgendwas mit meinem PC zu tun hat. Leider bin ich ne ziemliche Hardware-Pfeife und ich weiss nicht was für ne Soundkarte ich hab bzw. ob sie in meinem Motherboard drinne ist oder nicht. Da steht immer irgendwas von "C-Media Wave Device", aber ich weiss nicht ob das ne Soundkarte, ein Treiber oder sonst was ist.
Mein Motherboard heisst auf jeden Fall "ASRock K7VT6-C". Habe alles mit Lautstärke Regler, Sytemsteuerung --->.... schon gemacht, aber es geht trotzdem nicht.
Ich hoffe ich habe alles wichtige gesagt und hoffe das ihr mir helfen könnt!
 
Überprüfe mal alle Einstellungen.

Unten rechts in der Taskleiste findest du ein kleines Lautsprecher Symbol, dort machst du einen Rechtsklick und wählst "Audioeigenschaften", unter "Soundaufnahme" sollte die Soundkarte ausgewählt sein an der das Mikrofon angeschlossen ist. Bei mir wäre das Realtek HD Audio Input.


Diesmal wählst du "Lautstärkeregelung öffnen".
Gehst auf Optionen -> Eigenschaften und wählst entweder so wie bei mir den Teil der Soundkarte aus der zuständig ist oder klickst auf Aufnahme und setzt das Häkchen bei "Mikrofon".


(Das Mikrofon ist doch am richtigen - rosafarbenen- Anschluss?)
 
Nutzt du den Front-Anschluss am Gehäuse oder direkt hinten am Mainboard? Wenn Front, prüf mal, ob das auch korrekt mit dem Mainboard verkabelt ist.
 
Ich hab das gleiche Problem.
Bei mir ist es aber so, dass das Headset über die Frontanschlüsse funzt und über die Anschlüsse am Mainboard funzt es nicht.

Ich hab Win XP, Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer, Mainboard: CPA SAM Athlon 64 6000+ X2 Tray und das Headset ist von Speedlink (5.1).

Warum ich das Headset übers Mainboard laufen lassen will ist, dass zu dem Headset ne Verteilerbox bei war und diese ist am Mainboard angeschlossen.
Verteiler funzt so, dass ich entscheiden kann ob ich über Boxen hören kann oder über Headset.
Das Hören funzt immer aber nur mit dem Sprechen ist das so ne Sache.

Hoffe ich alles gesagt, damit ihr mir helfen könnt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?