HILFE! Spiel bleibt hängen

New member
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und ich denke das es an meiner Graka liegt!

Es geht darum, das mein Computer bei jedem spiel das ich spiele mitten drin einfach hängen bleibt (standbild)

Aber das passiert nicht in einer gewissen zeit und es kommt auch keine Fehlermeldung! Es kann auch nicht sein das meiner rechner zu heiß wird.. es sind 3 lüfter eingebaut: hinten, links und vorne! und ich habe auch schon eine Plexiglas Scheibe von der seiten wand rausgeschraubt!

Und nun zu meinem Rechner:

Prozessor: PC24 AMD 64Bit 4500+ Spezial (Athlon64 3800+ Venice @ 2,6 GHz S.939)

Prozessorkühler: Xilence K8

Mainboard: Elitegroup NF4-A939 mit nVidia nForce4 Chipsatz & PCI Express

Sound: 5.1 6 Kanal Soundkarte | Realtek ALC655 Sound Chip

Netzwerkkarte: Marvell Gigabit

Arbeitsspeicher: 1024 MB (1x1024MB) MDT DDR-RAM, PC400, CL2.5, Dual-Channel

Grafikkarte: Asus EN7600GS nVidia GeForce 7600GS mit 512MB DDR-2 RAM

Festplatte: 160GB Samsung HD160JJ S-ATA II 300MB/s

DVD-Brenner: LG H10A

Gehäuse&Netzteil: MS-Tech LC-402 (Silber) & 420W High-End

Schonmal danke für die Hilfe! :)
 
Hast du mal die neusten Treiber installiert?
Tritt das Problem nur bei Spielen auf, oder auch bei anderen Anwendungen?
Hast du mal die DirectX-Tests ausgeführt? (Keine Ahnung ob das was bringt, aber vll könnte es Fehler aufdecken)​

Lief das System mit der angegebenen Hardware früher stabil?​
 
Ja ich habe den neuesten treiber installiert version: 93.71
Ja das Problem tritt nur bei spielen auf! (Diablo 2, Gothic 2, WoW, Warcraft 3, css etc...)

Lief eigtl immer stabil nur leichte Grafikfehler.. Hatte die Graka auch umgetauscht gehabt aber hat sich nichts dran geändert!


[EDIT] und zu dem DirectX hab die neuste version drauf und die Tests hab ich auch schon durch!
 
also..."nur leichte grafikfehler" macht keinen Sinn. Grafikfehler hin oder her, wenn da fehler wind bei polygonen usw. ist entweder die karte überhitzt oder defekt.

Staub ausblasen, comp, fans usw. reinigen....wenn man nicht grad zwei linke Hände hat Lüfter/Heatsink von der KArte abmontieren, GPU mit alkohol reinigen, neue Schicht Arctic Silver, wieder zusammenbauen.

Oh...und jetzt meinste du hast die graks umgetauscht und selbiges problem ?

Treiber deinstallieren. Mit drivercleaner und/oder jv16 Powertools und/oder nem anderen guten reigstry cleaner registry säubern.

Treiber neu installieren. etc.etc..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ps..wie gut haste deinen overclock gestested ? OCCT/Prime95 für Stunden...
und das ging klar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, hab das gleiche problem!! nur bei mir passiert es nur bei einigen spielen. css und hl2 laufen ganz gut auch mit 80-150 fps doch bei z.b. painkiller und Wow bleibt nach einigen minuten schon alles hängen und ich muss reseten. es is ein laptop, ein acer aspire 1692wlmi, habt ihr irgendeine idee was ich tun könnte? sitze schon seit einigen tagen an dem problem...
 
Wie sieht es denn mit deinem Rechner aus?? Lass mal paar virenscanner laufen. Hast du alle neuen Treiber installiert??

Mfg OmaWilly
 
joa , is alles aufm neusten stand, das laptop is gerade aus der reparatur also denk ich net dases an der hardware liegt.. viren gibts auch keine, virenscanner mehr als einma laufen lassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?