Willkürliche Bluescreens

Moin.
Ich bekomme willkürlich Bluescreens. Mal kann ich 3 Stunden vor dem PC sitzen und alles läuft super und manchmal schmiert die Kiste gleich nach dem Start ab.
MemTest hab ich sowohl unter Windows als auch im Bios gemacht - jeweils keine Fehler.
Meine Festplatte hab ich auch schon formatiert um einen Virus ausschließen zu können.
Die Temperaturen sind ebenfalls im grünen Bereich.
Jetzt wollte ich noch ein Microcode-Update machen um evtl. Schäden an der CPU zu fixen.

Der Bluescreen Code ist:
STOP: 0x0000007F (0x00000008, 0x8014C000, 0x00000000, 0x00000000).

Danach habe ich auch schon gegoogelt, aber leider kommen da nur Vietnamesische und Chinesische Seiten.

Vllt. hat ja noch einer von euch eine Idee.
Gruß: EC
 
Ok dann müssen wir mal die Bluescreens analysieren.

Gehe wie folgt vor:



Schritt für Schritt:

Start ---> Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" (bzw. "Computer" unter Vista) --> Eigenschaften --> Erweitert

Dann ganz unten bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken --> Unten bei "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen und unten bei "Debuginfomationen speichern" --> Kleines Speicherabbild auswählen

Das sollte dann so aussehen:

bsod1.jpg


Jetzt wird jeder Bluescreen als Minidump auf der Systempartition gespeichert. Das Auslesen kann beginnen.



Lade dir das Tool herunter:



Führe es aus, und wähle den letzten Dump aus (falls gefragt wird, die Dumps befinden sich dort: "C:\Windows\Minidump" )

Nun siehst du welche Datei mit dem Crash zusammenhängt, diese brauchst du dann nurnoch googlen. Am besten auch ein Screenshot / Log hier posten.

Gruß
 
Super , vielen Dank schonmal Fr3@k. Man lernt ja nie aus ;). Werde es gleich ausprobieren.
Also meine Sorgenkinder sind :

ntkrnlpa.exe
PRISMA02.sys

Die beiden sind für die BS's zuständig. Gegoogelt habe ich eben danach und hab erfahren dass es Systemdateien sind, die vom Windows Update stammen.
Ich versuche jetz mal alles zu Updaten was ich finden kann.

Hmm no way... weiß jmd. wie Ich die Dateien aktualiesieren kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach PRISMA02.sys google, finde ich Ergebnisse von Wlan-Treibern. Hast du WLAN? Wenn ja, deinstalliere den Treiber, und spiele mal einen anderen auf (am besten den Aktuellen).

Gruß
 
Moin, ja habe ich. Das Problem ist nur ich habe den Sinus 1054 Data als Empfängerstation. Und der is so alt, dass man nur mit Tricksen einen anständigen Treiber installieren kann (Vista). Habs eben im Gerätemanager geupdated. Scheint jetz zu klappen... läuft schon seit heut morgen ohne Bluescreens.
 
Moin, bis gestern lief es Problemlos bis es wieder losging.
Ich bekomme den Fehler einfach nicht behoben.
Gerätemanager sagt mir, dass alle Treiber top aktuell und bereits die besten installiert sind. Hat jmd. noch ne Idee was ich tun kann ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?