Phenom II X2 550 BE Kerne freischalten

New member
Hallo,

Ich habe mir gestern einen Phenom II X2 550 BE gekauft, mit dem Wissen, dass er eventuell noch zwei Kerne für mich übrig hat :D
Allerdings stell ich mich entweder zu blöd an oder ich habe Pech gehabt...

Das Board, dass ich nutze ist das AsRock M3A790GXH/128M welches die ACC Funktion auch im Bios besitzt und womit auch schon Prozessoren ein oder zwei Kerne entlockt wurden.

So, jetzt zum Problem:
Ich stelle im Bios die ACC Funktion auf Auto, so wie man es überall lesen kann, F10 -> Save & Exit.
Dann bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz, der Rechner läuft aber weiter.
Reset geht nicht, nur ausschalten.
Schalte ich ihn dann wieder ein, fährt er zwar wieder hoch, aber mein Prozessor bleibt ein Phenom II X2 550.

Irgendjemand eventuell Erfahrung mit demselben Board?
Andere Tipps?

Der Prozessor rennt auch so prima schnell, aber X4 wäre trotzdem nett ;)

Danke!
MfG DaysShadow
 
Ja, es ging mir auch nicht darum, dass ich jetzt unbedingt und unabwendbar noch die beiden Kerne haben will, mir ist schon klar, dass die beiden defekt sein könnten.
Es ging mir bloß darum, dass eventuell hier schon jemand mit dem Mainboard bei einem Prozessor Kerne freischalten konnte und dieser eventuell dasselbe "Problem" hatte.

Zum Bios: Es war Version 1.7 drauf, also die neueste, habe dann die Version 1.2 draufgemacht, weil das die Version war mit der in einem Test die Kerne freigeschaltet werden konnten, aber es hat nichts gebracht.
Vielleicht hatte ich auch einfach Pech ;)

MfG DaysShadow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, hier hat ja noch jemand geschrieben ;)
Ok, dann muss ich wohl doch meinen x2 verkaufen und nen x4 holen...dachte die Wahrscheinlichkeit zur Freischaltung wäre relativ hoch -> wohl geirrt :mad:
Da GTAZocker wahrscheinlich GTAIV zockt, hast du eine Ahnung wieviel Mehrleistung ein Quadcore gegenüber einem Dualcore bringt?
Das Spiel ruckelt nämlich noch immer...wenn ich die Schatten ganz ausstelle gehts größtenteils, ansonsten meistens unter 30 fps.

Grafikkarte wäre eine GTX280 die @ GTX285 läuft, die sollte doch eigentlich nicht zu schwach auf der Brust sein oder?
Arbeitsspeicher habe ich wegen Neukauf des Boards und der CPU momentan nur 2GB, vielleicht ist das auch zu wenig, da kommen jedenfalls nochmal 2 GB rein am Ende des Monats.

MfG und Danke
DaysShadow
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?