Grafikkarte Erklärung

New member
Hey Leuz,
ich hätte mal ne Frage an alle, die sich mit dem Aufbau von Grafikkarten etwas auskennen. Ich habe zwar schon gegoogelt, aber irgendwie findet man nichts, wo alles mal erklärt wird.
Und zwar würde mich mal interessieren, wie Shader-Einheiten, Transistoren, Shader-Taktraten, ROPs,Speicherinterface usw. zusammenhängen, bzw was die einzelnen Teile eigentlich sind.
Davon wird in jedem Test geredet, und ich würde es ganz gerne mal verstehen.

Wäre super wenn sich jemand ein paar Minuten Zeit nehmen würde, ich denke dass es noch mehr User gibt die sich darüber freuen würden ;)

Grüße

Coolermaster
 
Hm ja danke, das ist schon ganz gut, aber zu ROPs zb findet man nur einen Verweis und dann nichts mehr.
Dass ich zu faul bin zu suchen oder Sonstiges ist definitiv nicht der Fall, es ist oft einfach besser wenn man etwas direkt zusammenhängend fragt, nur damit das nicht falsch rüberkommt.
Greez
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?