PC zusammenstellen - Hilfe

New member
Guten Abend! Ich benötige Hilfe, weil ich mir einen neuen PC zusammenstellen möchte, mich aber nicht wirklich mit den PC-komponenten usw auskenne.

Ich spiele hauptsächlich nur Rollenspiele wie WoW, Shooter wie CSS aber auch mal ne Runde Crysis, sprich der PC muss was können. Da mein jetziger Laptop eine 128MB Graka hat, kann sich sicher jeder vorstellen wie "glücklich" ich damit bin als Gamer..Die meisten Spiele kann ich nichtmal zocken, andere sehen einfach aus wie ein einziger rießiger Farbklex.. Sprich, ich würde..oder besser gesagt BRAUCHE ne gute Grafikkarte (evtl. auch 2?). Da ich auch gerne Videos während dem Gamen machen würde, benötige ich einen dementsprechend großen Speicherplatz.

Ich freue mich über jegliche Art von Hilfe!

Mein Budget beträgt so um die 1000€, benötigt wird nur der PC selber, Bildschirm, Drucker, Maus, Tastatur und Lautsprecher kümmere ich mich selbst drumm.

Lg, Ally

/: Achja und Betriebssystem sollte wenn möglich Windows 7 sein!
 
so ...




Achtung: Dazu ne 2te ASUS 5770, die sind dann schon sehr gut ...

und bei bedarf für 20€nen Rechnerzusammenbau ...

wenn dann noch 30€da sind, sollte man nen guten CPU-Kühler à la Scythe Mugen nehmen...

@Forum: das ist mein erstes konzept für ihn, diskutiert mal drüber. Für ein "echtes" i7-System hats nicht gereicht, da ziehe ich zwei 5770+dual einer 5850+triple vor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. wenn dann noch 30€da sind, sollte man nen guten CPU-Kühler à la Scythe Mugen nehmen...

@Forum: das ist mein erstes konzept für ihn, diskutiert mal drüber ...

ok :p
das Asgard ist mit 18.5cm ansich zu schmal für CPU Kühler ala Mugen2/Brocken etc ... da sollten es schon so 19.5cm sein ...
den Ram finde ich zu teuer ... ja i weiss die Rampreise sind allgemein angestiegen , aber es gibt auch noch günstigeren ...
zB


Edit :
ein i7 860 ist ein "echter" i7 !
nur weil er auf den Sockel 1156 anstatt 1366 sitzt macht ihn das nicht schwächer ...
das einzigste was 1366 vom 1156 unterscheidet sind ansich die TripleChannel Ram die man kaum merkt bzw eher messbar , anstatt spührbar ...
und das ansich jedes Board dort 2Grakas mit x16 befeuern kann ...
und wenn man so ein Board beim sockel 1156 haben will , kann man preislich auch gleich zum 1366 greifen ...
wobei 2Grakas mir persönlich ja immer ein Dorn im Auge sind , aber darauf muss/will ich nicht schon wieder näher drauf eingehen ...
zudem merkt man ansich keinen Unterschied zwischen x16 x16 und x16 x8 oder x8 x8 , zwischen x16 x4 merkt man wiederrum sicherlich einen Unterschied , und das Asus P7P55D wäre so ein x16 x4 Board , da gibts andere Boards in der selben Preisklasse welche bei 2Grakas x8 x8 bieten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären nvidia Grafikkarten nicht besser fürs Gamen?
Das kann man so nicht sagen, die 480GTX hat die zwar die stärkste Rechenleistung bei den Singelkarten, jedoch kostet sie enorm viel, schlechte Verfügbarkeit, hoher Stromverbrauch/Temerpaturen...
Bei ATI ist man gerade besser, wen es um Preiß/Leistung geht, zum Beispiel:
Ati HD5850 ist fast gleich stark wie die Nvidia 470GTX, jedoch kostet die ATI 280 Euro und die Nvidia 350 Euro!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?