Grafikkarte nicht einsetzbar

New member
Hallo Community,

ich versuche momentan mein Computer etwas upzugraden.
Hier sind aktuelle Informationen:

Code:
    Computer:
      Betriebssystem                                    Windows 7 Home Premium Home Edition
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      SEIBAY-PC
      Benutzername                                      Seibay

    Motherboard:
      CPU Typ                                           DualCore Intel Pentium D, 2800 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   3040 MB
      BIOS Typ                                          AMI (11/07/06)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       GeForce 9400 GT
      Grafikkarte                                       GeForce 9400 GT
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (ETL5309120)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek High Defi
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        ST3250820AS ATA Device
      Festplatte                                        Generic USB SD Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SM Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB CF Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB MS Reader USB Device
      Optisches Laufwerk                                Optiarc DVD RW AD-5170A ATA Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         142959 MB (128637 MB frei)
      D: (FAT32)                                        14991 MB (13744 MB frei)
      E: (NTFS)                                         80003 MB (79237 MB frei)
      F: (NTFS)                                         502 MB (471 MB frei)
      Speicherkapazität                                 232.9 GB (216.9 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (PS/2)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie
      Netzwerkkarte                                     Philips 802.11n-Drahtlos-USB-Adapter  (192.168.178.2)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Fax
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
      USB-Geräte                                        Philips 802.11n-Drahtlos-USB-Adapter
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
Mein Problem dabei ist, dass meine neugekaufte ATI Radeon HD 5670 mit 1 GB GDDR5 einfach den PC nicht hochfahren lässt.
Wenn ich meine alte benutze, nVidia GeForce 9400 GT (1GB DDR2), dann werden wie immer die Erfolgspiepser am Anfang wiedergegeben.

Aber wenn ich die neue einbaue, dann passiert nichts, der Monitor zeigt auch nichts, wenn ich OnBoard-Grafikkarte nutze. Er bleibt halt ganz am Anfang hängen.

Ich weiß nicht was ich tun soll,
hab schon mehrere Themas darüber gelesen, ohne Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Seibay
 
Nabend,

Hast Du die Karte mal separat in nem anderen Rechner getestet?
Die hat vielleicht einfach einen weg, der Rest scheint ja zu funktionieren mit ner anderen GraKa.

Wow, hast Du da wirklich 2 x GeForce 9400gt drin? :eek:

:D
 
Ich hab nur eine 9400 GT Grafikkarte - muss wohl ein kleiner Fehler von Everest sein.

Wie kann ich testen, ob ich PCI-Express habe?
- Ich habe keinen anderen Rechner, wo ich es testen kann.
 
Meinst Du, ne 5670 braucht ne separate Versorgung?

Ja, das mit den Treibern auf jeden Fall mal versuchen.
 
Es geht um die
ATI Radeon HD 5670 Grafikkarte.

Die lässt mein PC nicht hochbooten.
Ich habe noch garkeine Treiber für die Karte drauf.
Die Karte hat keine besonderen Stecker

vertex3d_radeon_hd_5679pcw.jpg


€dit: Wenn ich probiere ein Treiber zu installieren, dann steht dort, dass keine
Grafikkarte die unterstütz wird, nicht gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte hat keinen Stromanschluss,deinstallier mal die Nvidia treiber und benutzt nach der Deinstallation Driver Cleaner und entfern alles von nvidia.
 
deinstallier...
also sollst du die nvidia Treiber runterschmeißen da die ATi und die Nvidia Treiber sich sonst wohl nicht vertragen...!
 
Also, ich hab den nVidia Treiber deinstalliert und den Computer ausgeschaltet.
Die neue reingetan jedoch ohne Wirkung, es passiert das selbe.

€dit: Meine OnBoard Graka ist von Nvdia - Problemverursacher ?

MfG Seibay
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?