Pixe-Fehler TFT (Help)

New member
Hallo!

Ich habe foldendes problem, also ->

Ich hab schon vieles gelesen, dass TFTs oft pixel fehler haben,.... aber ich habe ein, naja, für mich noch unbekannten fehler.

Ich habe heute von nem kollegen einen alten TFT Geschenkt bekommen, hatte vorher röhre, ich habe den TFT angeschlossen und er lief tadellos!, bis auf einmal, plötzlich, die pixel auf irgeneine art gewechselt haben! die habe kleine, dünne, feine linien gezogen(von oben nach unten!) die zudem noch leicht rot und grün sind!!!

Ich dachte es läge vielleicht an den anschlüssen doch ich habe alles gründlich überprüft, neu gesteckt und staub von den anschlüssen gepustet!,... hat nix geholfen,... Dann habe ich bildschirm aus/an gemacht, und pc neugestartet, brachte auch nix ,... zudem habe ich den neusten grafikkarten treiber installiert,.. nix ,... dann habe ich noch meine PC Boxen weggestellt und aus gemacht wegen magnetfeld,aber auch nix,... .

naja dann habe ich aus frust und langeweile^^ ein paar dateien auf dem bildschirm hin und her geschoben, und schwups war wieder normal! voller vorfreude habe ich ein game gestarten und ein wenig gespielt, als dann plötzlich wieder ZACK rot/grün streifen,... -.-

naja bis jetzt ist es so geblieben,...

zudem habe ich bemerkt das diese kleinen pixel streifen nur in berreichen sind, wo wenig farbe ist also wo leichte schattierungen sind, sprich: Taskleiste, Tabs, der rand von firefox etc. einfach leichte schattierung, da sind die rot/grünen streifen!

Ich vermute grade das vielleicht meine boxen, weil die ziemlich gross sind(und keine pc boxen sind) den bildschirm schon auf dauer beschädigt haben? kann das sein?

Ausserdem habe ich ein Program DPT runtergleaden! und schwarz ist schwarz weiss ist weiss! alle farben sehen normal aus! AUSSER grün das flackert leicht und hat noch ganz viele ander kleine rote pixel in sich!!!

naja ich habe einfach ma reichlich information geschrieben damit eventuell, profis eine gute diagnose feststellen können! ^^

Danke Alex
 
Hast du deinen alten Monitor noch?

Probier es mal damit, wenn da die gleichen Streifen auftauchen liegt der Fehler wohl am Rechner, läuft damit alles eiwnandfrei wird der TFT wohl ne Macke haben.
 
Die Frage ist nicht ob es früher lief sondern ob es jetzt noch läuft wenn du umsteckst.

Angenommen die Grafikkarte hätte diesen Defekt zum Zeitpunkt des Wechsels von Röhre auf TFT entwickelt, das kannst du nur daraus das der Monitor früher lief nicht ausschliessen ;)
 
nein tut mir leid,... ich kann kein bild mehr posten, weil die pixel heute morgen wieder weg waren,...^^ ich versteh das auch nicht,... naja wenn sie wieder komm sollten, was ich nicht hoffe, dann versuche ich ma ein bild aufzunehem mit ner kamera, weil ich glaube ich kann nicht "bild druck" drücken, weil dann seht ihr das ja noch normal xD

Naja Danke soweit^^

Gruss Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?