Neuer Pc +/- 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo!

Nach etlichen Jahren soll wieder ein neuer und zukunftssicherer Pc her, jedoch bin ich kein Profi auf dem Gebiet der Hardware, deshalb hat es mich hier auf eure Seite verschlagen.
Hab jetzt einige Tage das Forumsgeschehen beobachtet und es wird einem offensichtlich sehr aktiv Unterstützung geboten.
Hab mich auch etwas eingelesen und einfach mal selbst ein bisschen herumgebastelt.
Das ist dabei rausgekommen:

Der Pc wird hauptsächlich für Spiele, Video- und Bildbearbeitung verwendet werden.
Preislich wollte ich um 1000€ bleiben, muss aber nich ganz genau eingehalten werden.
Die Möglichkeit auf eine zweite GraKa und übertakten sollte gegeben sein.
Kommt da mein Erstversuch einiger Maßen hin oder bin ich ganz daneben? ;)
Wenn es möglich ist den Preis noch etwas nach unten zu bringen hätte ich auch nichts dagegen:)

Desweiteren hätte ich gern eine Einschätzung, um wieviel ich meinen alten Pc noch zu einem fairen Preis verkaufen kann (nur ganz grob geschätzt):

Danke schon mal im voraus
 
würde andere arbeitsspeicher nehmen entweder ocz mit 1600mhz wenn du übertakten willst. und en anderen cpu lüfter da empfele ich dir den ekl alpenföhn brocken
 
musstv seperrat in denn einkaufswagen legen und dennen schreiben vor der bestellung wirst du ja gefragt ob du irgendwelche anmerkungen hast dort schreibst rein bitte denn brocken einbauen. und bei der cpu immer die boxed version nehmen da tray offt gebraucht oder instandgesetzte cpus sind muss aber nicht sein.
 
Ich würde dir folgendes empfehlen:
Tausche den i7-920 gegen den billigeren i5-750, ändere durch die Sockelunterschiede dein Mainboard (z.B. ASRock P55 Extreme, auch nochmal billiger als dein vorgesehenes 1366-Board) und nehme dann statt der 5770 eine 5870. Preislich sollte sich das ungefähr die Waage halten.