Neuer Pc +/- 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo!

Nach etlichen Jahren soll wieder ein neuer und zukunftssicherer Pc her, jedoch bin ich kein Profi auf dem Gebiet der Hardware, deshalb hat es mich hier auf eure Seite verschlagen.
Hab jetzt einige Tage das Forumsgeschehen beobachtet und es wird einem offensichtlich sehr aktiv Unterstützung geboten.
Hab mich auch etwas eingelesen und einfach mal selbst ein bisschen herumgebastelt.
Das ist dabei rausgekommen:

Der Pc wird hauptsächlich für Spiele, Video- und Bildbearbeitung verwendet werden.
Preislich wollte ich um 1000€ bleiben, muss aber nich ganz genau eingehalten werden.
Die Möglichkeit auf eine zweite GraKa und übertakten sollte gegeben sein.
Kommt da mein Erstversuch einiger Maßen hin oder bin ich ganz daneben? ;)
Wenn es möglich ist den Preis noch etwas nach unten zu bringen hätte ich auch nichts dagegen:)

Desweiteren hätte ich gern eine Einschätzung, um wieviel ich meinen alten Pc noch zu einem fairen Preis verkaufen kann (nur ganz grob geschätzt):

Danke schon mal im voraus
 
würde andere arbeitsspeicher nehmen entweder ocz mit 1600mhz wenn du übertakten willst. und en anderen cpu lüfter da empfele ich dir den ekl alpenföhn brocken
 
musstv seperrat in denn einkaufswagen legen und dennen schreiben vor der bestellung wirst du ja gefragt ob du irgendwelche anmerkungen hast dort schreibst rein bitte denn brocken einbauen. und bei der cpu immer die boxed version nehmen da tray offt gebraucht oder instandgesetzte cpus sind muss aber nicht sein.
 
Ich würde dir folgendes empfehlen:
Tausche den i7-920 gegen den billigeren i5-750, ändere durch die Sockelunterschiede dein Mainboard (z.B. ASRock P55 Extreme, auch nochmal billiger als dein vorgesehenes 1366-Board) und nehme dann statt der 5770 eine 5870. Preislich sollte sich das ungefähr die Waage halten.
Die Unterschiede in Spielen vom recht teuren i7-920 zum i5-750 sind recht gering, eine 5870 hebt sich jedoch von der 5770 ab. Und wenn du dann später ein CF-System haben willst, sollten zwei 5870 ordentlich FPS bringen.

lg
 
die 5770 hab ich garnicht in meiner zusammenstellung ;)
passt die zusammenstellung sonst, oder kann man irgendwo noch einsparen ohne qualitätsverlust zu haben?
und meine zweite frage würde mich auch noch interessieren.
 
was wäre den, wenn ich noch etwas drauflege und mir ne 5870 kaufe. reicht dann das netzteil für den fall, dass ich irgendwann ne zweite 5870 einbaue?
 
700W sollten reichen für 2x5870...
aber bin mir nicht sicher wies aussieht wenn du die CPU & event. die 2 Karten dann übertaktest... könnte sein das es dann kanpp wird!
 
Das Netzteil reicht aus. reicht bei einem Crossfire System bestehend aus 2 HD5870 ein 600 Watt Netzteil.

500 Watt or greater power supply with two 75W 6-pin PCI Express® power connectors recommended (600 Watt and four 6-pin connectors for ATI CrossFireX™ technology in dual mode)
 
so ich bins nochmal ;)

welches der drei mainboards wäre den am besten geeignet für evtl 2 5870 und übertakten?





beim gigabyte board steht es wäre ungeeignet für große cpu kühler, passt der alpenföhn da überhaupt?
 
? :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ich bins nochmal ;)

welches der drei mainboards wäre den am besten geeignet für evtl 2 5870 und übertakten?





beim gigabyte board steht es wäre ungeeignet für große cpu kühler, passt der alpenföhn da überhaupt?

/push :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage:für was brauchst du zwei 5870,eine 5850 oder zwei 5770 würdens auch tuen.

ich würde keine boards von 3 nehmen da die SE edition meiner meinung nach schlechter als die normale version ist.


wenn du etwas mehr in dein budge investierst kriegst auch ein besseres main als die 3 vorgeschlagenen.
 
ich sagte ich hole mir später vllt ne zweite 5870 und nicht gleich

und schlag mal bitte welche vor, hilft mir mehr bei meiner entscheidung als ein "es gäbe bessere"
 
also für zwei 5870 brauchst schon ein recht gutes main.

mein Vorschlag:

vorschlag 1:

vorschlag 2.

also ich werde mir wohl für meinem pc den 2 vorschlag kaufen da ich ja zwei 5770 im crossfire modus betreiben will,und ich mit dem main noch richtig viel power haben will.


Mfg Shaakra
 
hallo!

hätte nochmal ne frage, bis jetzt war die 5870 immer vergriffen, deshalb hab ich noch nichts gekauft.
hatte bis jetzt auf meinem merkzettel, ist aber immer noch nicht verfügbar.

nun wäre aber verfügbar.

was ist der unterschied zwischen pci express 2.0 und 2.1, muss ich da auf irgendwas besonders achten oder ist es egal?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest dir auch noch einen zusätzlichen Lüfter holen für dein Gehäuse.
Hab nämlich dasselbe und kann sagen, dass es ziemlich schnell warm in dem Teil wird.
An deiner Stelle würde ich mir sogar überlegen ein anderes zu holen, welches evtl. ein wenig größer ausfällt.
Könnte ein wenig eng dadrin werden
 
hallo!

hätte nochmal ne frage, bis jetzt war die 5870 immer vergriffen, deshalb hab ich noch nichts gekauft.
hatte bis jetzt auf meinem merkzettel, ist aber immer noch nicht verfügbar.

nun wäre aber verfügbar.

was ist der unterschied zwischen pci express 2.0 und 2.1, muss ich da auf irgendwas besonders achten oder ist es egal?

mfg

push, und welches gehäuse soll ich sonst nehmen, will nicht zuviel dafür ausgeben
 
hallo!

hätte nochmal ne frage, bis jetzt war die 5870 immer vergriffen, deshalb hab ich noch nichts gekauft.
hatte bis jetzt auf meinem merkzettel, ist aber immer noch nicht verfügbar.

nun wäre aber verfügbar.

was ist der unterschied zwischen pci express 2.0 und 2.1, muss ich da auf irgendwas besonders achten oder ist es egal?

mfg

will denn niemand helfen? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?