6400 oder 6600 ?!

New member
Moin, hab euer Forum und eure diskussionen dei letzten 3 Tage mit großem Interesse verfolgt und will mir in den nächsten Tagen nen neuen rechner zusammenstellen. Dabei hab ich mir folgendes vorgestellt:

4626_0.jpg

Lieferzeit: ab Lager 188,90 EUR 188,90 EUR
2893_0.JPG

Lieferzeit: ab Lager 179,90 EUR 179,90 EUR
2944_0.jpg

Lieferzeit: ab Lager 205,90 EUR 205,90 EUR
4148_0.jpg

Lieferzeit: ab Lager 133,90 EUR 133,90 EUR
5965_0.jpg

Lieferzeit: 1 bis 3 Werktage 289,90 EUR 289,90 EUR
3820_0.jpg

Lieferzeit: ab Lager 65,90 EUR 65,90 EUR
4694_0.jpg

Lieferzeit: ab Lager 104,90 EUR 104,90 EUR
5296_0.jpg

Lieferzeit: ab Lager 179,90 EUR 179,90 EU
Runde 1350 €

Das Limit liegt mit Monitor so bei 1400/1500 €. Bin aber noch am überlegen ob ich nen 6400 oder 6600 nehmen soll :confused:. Will später noch nen bischen übertakten. Hab bei THG gelsen das die neuen 6300 und 6400 nich mehr so gut zu übertakten sind (wechsel von B2 auf L2). Wurde auch schon in andren Foren angesprochen. Würde mich mal Interessiern in wieweit ihr da was wisst?

Spiel noch mit den Gedanken die 8800 durch ne 7600 GT zu ersetzen und dann in den nächsten Wochen/Monaten mal zu was noch für DX 10 Karten kommen(?).

Würd mich Freuen wenn ihr mal eure Meinung zu der Zusammenstellung schreibt; und evtl Verbesserungs bzw. Anregungen habt.

Mfg Christian
 
Sieht soweit schon mal gut aus;)
Wenn du wirklich mal vorhast zu übertakten solltest du einen anderen Kühler verwenden, nicht den boxed.

Je nachdem was du mit dem System vor hast dürfte der 6400 eigentlich reichen.

Den Monitor kenne ich nicht, generell ist aber ein Blick auf z.B. Samsung oder Acer immer lohnenswert :)
 
also die zusammenstellung ist ganz ok, nur würde ich einen anderen lüfter nehmen, zwecks übertakten und lautstärke. der standart intel lüfter ist viel zu laut für das was er leistet.
Ich hab einen Zalman CNPS9500 S775 only und der kostet ca. €39,90. Bin vollkommen zufrieden damit, da ich meinen übertakteten 6600er bei vollast auf maximal 50° bringe.. Er ist sehr laufruhig und die montage ist relativ unkompliziert..

Ansonsten würde ich noch überlegen ob du nicht einfach das P5B Deluxe nehmen solltest, da es komplett gleich ist von den kondensatoren etc. jedoch einfach ohne WIFI... (das würde dann die kosten für den cpu kühler ersetzen)
Aber es kann ja sein, dass du WIFI unbedingt brauchst...
 
Danke erstmal dem schnellen Meinungsaustausch. Hab nochmal nen bisschen gestöbert und noch nen Zalman CNPS9500 S775 only hinzugefügt.

Wifi wäre schon nich schlecht, da ich momentan auf Wifi angewiesen bin und ansonsten noch evtl. W-Lan Card bräuchte. Aber das sollte das kleinste Problem sein hoff ich.

Hab mal noch folgendes System zusammengestellt.
Wichtigste Unterschiede:

Der G-Skill is jetzt CL5 statt CL4, ansonsten gleich.
Aerocool ZeroDegree Window - black --> scheint mir im P/L Verhältnis besser
GIGABYTE GA-965P-DS3 --> laut THG fürs übertakten sehr gut geeignet
Core 2 Duo E6400 2,13GHz@3,20 GHz boxed --> dank pctweaker kann so ein fehl kauf B2/L2 so gut wie ausgeschlossen werden (für 20€ mehr)

3021_0.jpg

Lieferzeit: ab Lager 153,90 EUR 153,90 EUR
6113_0.jpg

Lieferzeit: ab Lager 84,90 EUR 84,90 EUR
4694_0.jpg

Lieferzeit: ab Lager 104,90 EUR 104,90 EUR
5359_0.jpg

Lieferzeit: 1 bis 3 Werktage 63,90 EUR 63,90 EUR
2773_0.jpg

Lieferzeit: Im Zulauf 229,90 EUR 229,90 EUR
4967_0.jpg

Lieferzeit: ab Lager 116,90 EUR 116,90 EUR
4612_0.jpg

Lieferzeit: ab Lager 39,90 EUR 39,90 EUR
5296_0.jpg

Lieferzeit: ab Lager 179,90 EUR 179,90 EUR
5965_0.jpg

Lieferzeit: 1 bis 3 Werktage 289,90 EUR 289,90 EUR
inkl. UST 19%: 201,83 EUR
Zwischensumme: 1.264,10 EUR
Is ne alternative find ich; würd mich über eure Meinungen und anregungen freuen.

Ansonsten wäre nur noch die Frage ob sich einer mit www.pctweaker.de auskennt bzw schon Erfahrungen beim Einkauf dort hat.

Thx im vorraus
 
ich hab alles bei pctweaker.de gekauft und bin zufrieden.. ich hab mir telefonisch ein angebot machen lassen, das per mail bekommen und innerhalb von ein paar tagen war alles bei mir zu hause (nach aergernissen mit der oesterreichischen post...)

ich find sie super von preis/leistung...
falls du mehr auskuenfte moechtest schreib einfach...​
 
Moin, bin mir jetzt ziemlich sicher das es nen E6400 wird. Mit dem potenzial (3,2 Ghz bei FSB 400) sollte das ne weile reichen.
Is jetzt nur noch die Frage Asus oder Gigabyte ? Was is besser fürs übertakten bzw. welches is stabiler. :confused:
Danach kommt nun natürlich die Frage des Arbeitsspeichers. Denk mal der G.skill CL5 reicht:hmm:, bin mir aber nich sicher. Hat einer schon Erfahrungen mit den beiden?

@andreask --> werd mich sicher nochmal mit dir in Kontakt setzen, hab ja anscheinend mit dir gleich den richtigen Ansprech Partner gefunden.

Am Montag soll bestellt werden das er am WE ausgiebig getestet werden kann:D, würd mich also über zeitnahe evtl veränderungen freuen.

Thx im vorraus

Mfg Christian


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach so, hab am Anfang vergessen zu schreiben das dass System hauptsächlich zum Zocken genommen wird. :rulez:
Muss auch was abkönnen, d.h. es wird ziemlich oft transportiert --> sollte dabei also nix zu bruch gehen.;)
Anvisiert is nen zukunftssicheres System, wenn es heute noch so was gibt, also das nächste Jahr noch voll akzeptabel.
Bin wie immer für Vorschläge offen.:cool:

Mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur Asus mainboards und war bisher mit allen zufrieden.. Vor allem haben asus boards einfache und komplexe uebertaktmoeglichkeiten im bios.. Mit gigabyte kenn ich mich leider nicht aus..​
 
also mal ne andere frage. warum willst du unbedingt bei pctweaker.de bestellen? ich hab mal die preise mit denen von geizhals verglichen und da sind die schon um einiges teuerer.

da ich ja eh nichts zu tun habe - hier mal mein vorschlag. sind auch einige komponenten ausgetauscht, von den ich persönlich denke dasses so ebsser passt.

Ram: ich selbst nutze diesen Ram und bin mehr als zufrieden.


CPU: den E6400 kannste lassen. der is top



Netzteil: kannste auch lassen



Festplatte: die hitachi die du dir ausgesucht hattest gabs weder bei km noch bei hardwareversand.de - deine hatte außerdem nur 8mb cache. hier eine die ich nehmen würde - wobei sich das alles eh nicht viel gibt



Mainboard: hast ja selbst gesagt dass das wifi nicht schlecht wäre. und das p5b deluxe wifi is wirklich ein top board zum übertakten. fsb bis 500mhz+ kann möglich sein. wenn du einen guten e6400 erwischt können somit auch mehr als die angestrebten 3200mhz drinnen sein. in verbindung mit dem ausgwählten ram sollte das alles bei einer guten cpu keine probleme bereiten.



CPU-Kühler: mir persönlich gefallen die zalman nicht so gut. außerdem sind sie von der kühlleistung her auhc nicht die besten - und der scythe mine ist vom preis/leistungs verhältnis eindeutig besser



Grafikkarte: die ganzen grafikkarten der 8800er reihe unterscheiden sich bei den einzelnen herstellern nur im zubehör und dem aufkleber auf dem kühler. deswegen ists eigentl egal welche du nimmst. hab einfach eine etwas günstigere genommen dies bei km gibt.



gehäuse: mir persönlich gefällts nicht so gut aber das is ja bekanntlich geschmackssache. also kannste lassen :)



monitor: is zwar jetzt von einem anderen versand aber macht nix - sparst so trotzdem ne menge



warenkorb1.jpg



1008,84€ + 160,74€ + ca12€ versand = 1181,58€


so das hat jetzt ewig gedauert das zu schreiben wehe du machst das nicht so :) nein spaß. ich halte es nur so für besser - noch dazu ists ja günstiger. :) was du letztendlich amchst musst du natürlich selbst wissen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?