Neues Mainboard

New member
heya

und zwar bin ich auf der suche nach einem passenden mainboard. den rest hab ich mir schon alles zusammengesucht. das mainboard wir mit einem i5 750 und ner GTX 275 kombiniert. als ram werden 4GB 1600er DDR3 eingesetzt. da ich nen mugen2 auf den i5 setzen werde will ich den auch so weit wie möglich hochtakten. also sollte es ein board für sockel 1156 sein mit gutem OC potenzial. außerdem sollte es nicht alzu teuer sein und wenn möglich über CF/SLI verfügen. (hab ich zwar zz nicht vor aber vllt in der zukunft mal)

zz habe ich das P7P55D von ASUS oder das ASRock P55 Deluxe 3 im auge...viel teurer sollte es nicht werden.

habt ihr nen vorschlag welches board sich da gut amchen würde?

danke für hilfe ;)

gruß
 
Ich habe das ASRock P55 Extreme, welches sogar noch ein paar Euro billiger als das Deluxe ist.
CPU läuft unter Brocken-Kühlung zur Zeit bei 4GHz, übertakten macht richtig Spaß.
Wo die Unterschiede beim Extreme und Deluxe liegen weiß ich nicht. Aber mit den ASRock-Boards bist du gut beraten.
 
Der unterschied ist die Übertragungsbreite, x16|x16 ist am besten, da es die volle Leistung von Crossfire aunutzt. Allerdings würde auch x8|x8 reichen da der Leistungs verlust nur bei 5-10 % im gegensatz zu x16|x16 liegt.
 
x16|x8 wird wohl besser sein, was du aber letztendlich nimmst ist egal da du nur minimale, wahrscheinlich nicht spürbare Unterschiede haben wirst.
 
okey...ich hab grad den thread mit dem neuen asrock MB gelesen...jetz überleg ich ob ich vllt doch zu nem AMD 955 tendieren soll...das board is ja schon geil...für nur 100euro...aber nen i5 750 is schneller als nen 955 >.<
 
Der i5 wird zum Gamen wohl besser geignet sein als der 955, aber im Moment ist meiner Meinung egal was man nimmt. Ich spiel BFBC 2 auf höchsten einstellungen mit meiner 5770,2Gb RAM und nem Dual Core. Letztendlich ist es deine Entscheidung.
 
jo die sind schon recht gleich stark. ich glaube aber das der AM3 zukunftssicherer ist. die 6kerner werden ja auch mit AM3 sockel daher kommen. intel hat zu viele verschiedene sockel...da muss immer gleich n neues board mit her :(
 
Du könntest auch einfach noch ein paar Tage warten bis ein 6-Kerner verkauft wird. Und dir schon mal ein AM3 board auswählen.
 
Auf jeden Fall, alternativ gäbe es noch Boards von Gygabite oder Asus mit dem 890 Chipsatz, aber ich denke mit dem Asrock ist man ziemlich gut bedient.
 
ne das finde ich schon gut so :)...hat sogar x16/x16/x16 :D...vllt wart ich wirklich noch bis die 6-kerner kommen :)...dankeschön für deine beratung :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?