TV-Karte kaufen?

New member
Hallo,
ich habe einen alten Rechner (350MHz Pentium II, 384MB) den ich gerne irgendwie umbauen will. Ich dachte, ich mache daraus einen Rechner, mit dem ich DVD usw. ansehen kann (DVD-Player). Ich möchte es dann direkt an den Fernseher anschließen. Leider ist eine Grafikkarte ohne einer TV-out-Schnittstelle drin. Brauche ich unbedingt denn eine Grafikkarte? Kann ich nicht direkt eine AGP TV-out-Karte kaufen? Die sind viel günstiger, aber ich weiß nicht wie die Qualität dann ist. Könnte mir bitte jemand beratend helfen?
Danke
 
hi,
der tv out bei der tv karte ist im normalfall eigendlich wie bei videorec nur der durchgeschleifte tv in. also darüber wird nur das signal von der dose weitergeleitet. außer man findet eine wo das vieleicht nicht so ist

mal erlich gesagt ist die hardware (pentium2 und 384mb) allerdings etws zu alt und zu langsam um dvd´s zu gucken und um auch noch einen tv mit an die grafikkarte zu hängen.
auf dem alten pc ist doch bestimmt ein betribssystem vor xp drauf oder? wenn du dir jetzt ne tv karte kaufen wölltest, wird es dann bistimmt an der treiber unterstützung mangeln

den tv verbindet man übrigens mit der grafikkarte entweder über den s-video ausgang (röhren tv) oder bei flachbild tv über den DVI/HDMI ausgang oder bei älteren flachbild tv über den VGA ausgang (wenn der tv einen vga eingang hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Du hast recht, es ist win2k drauf. Die Geschwindigkeit sei jetzt egal, kann ich nicht ändern. Geht es wenn ich nur eine TV-out-Karte einbaue? Danke
 
nur zur info, es gibt keine tv-karten mit nur tv out, fals du jetzt mit einer tv-out-karte eine fernseh/tv-karte meinst (was ich zumindest so dachte)

fals das mainboad schon einen agp grafikkarten slot hat, könntest du dir höstens ne andere grafikkarte mit nem s-video ausgang kaufen.

oder man kann sich auch ein vga konverter kaufen, daran könnte man dann den tv anschließen

weiß ja jetzt nicht was für eingänge dein tv hat.

allerdings ist der pc nicht der schnellste, ich würde dir eher raten einen komplett neuen pc zusamen zubauen

es könnte sein, das der pc zu langsam ist um dvd´s flüssig wiederzugeben.


wenn du nur dvd´s/cd´s am tv gucken willst reicht doch auch ein stink normaler dvd-player zu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?