9500gt für ältere Spiele - Bitte um Bewertung

New member
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mit die 9500gt zu kaufen um ältere games zu spielen. Nur bin ich jetzt unsicher ob ich auch diese Karte hole...Wie gesagt nur um die 50 Euro da nur ältere spiele (GTA SA, SIMS2 (oder auch 3?)) und nicht so viel Geld...

Habe nur gelesen das der speicher von der 9500gt überdimensioniert ist da diese nur eine 256bit speicherinterface besitzt also kann man den 1gb nie richtig ausnutzen. Stimmt das? Denn dann hole ich eine 512mb ist doch klar.
Gibt es denn bessere Alternativen?

Vielen Dank!
Jenny

----------------------------------
Mein System:

Netzteil: 430W Sinan power
CPU: AMD Athlon II 2,4GB
Arbeitsspeicher: 4096MB (wegen 32-Bit und onboard-Grafik aber weniger als 3gb verfügbar)
Board: Asus M2N68-AM SE2
OS: XP
 
? 256bit ist doch guuut ;) ja es reicht für alle spiele im moment kanns halt nicht alle aktuellen spiele auf hoch oder villeicht mittel nicht spielen aber auf einfach immer ;) für GTA SA UND SIMS reicht aufjeden fall ;)

EDIT : Treiber muss du zu dieser grafikkarte auch noch installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke! Und wie sieht es mit meiner Frage zu dem Speicher aus? Lohnt sich der 1gb überhaupt oder lasse ich es besser bei 512 (Erklärung oben)? Jenny
 
Kuckuck,
Ja nimm die 1Gb, das macht es bei höheren Auflösungen etwas fixer.
(Enorm wird der Unterschied aber nicht...)
Und 256bit Speicheranbindung ist schon ganz ok.

Musst Du entscheiden, wie hoch ist denn da der Preisunterschied?
 
Danke ihr beiden!

Nee sind nur ein paar Euro unterschied also nehme ich natürlich 1gb.

Alternativ wäre noch die XFX HD4650 1024MB. Fast gleicher Preis aber laut Grafikkartenrangliste weiter oben. Aber die ist nicht passiv gekühlt. Da ich mal ne Karte hatte wo der Kühler ausgefallen ist und ich es nicht gemerkt habe will ich eigentlich nur noch passiv. Was meint ihr? Passiv ist halt dumm das der Innenraum vom compi heiß wird...Aber ich tendiere eher zu passiv und deshalb die 9500GT...

Thanks!
 
Würde dann eher zu HD4650 greifen.
Das der Kühler kaputt geht,passiert sehr selten und wenn er dann kaputt geht,schaltet sich sie Grafikkarte aus wenn sie zu heiß wird.
 
Hmm, hab selbst noch nie erlebt dass ein Kühler draufgeht.
Kann zwar Mal passieren, aber die 9500gt ist ja nicht so ein Hitzemonster -
Ausserdem schaltet sie sich ja ab wenn's zu heiss wird, gell? :D

Ich würde passiv gekühlte Karten nur wegen der Lautstärke nehmen, sonst nicht.

Also, hast Du ultra empfindliche Öhrchen - dann nimm die gt, sonst lieber die 4650!
 
Ja, also wenn die Karte ganz sicher abschaltet wenn sie zu heiß wird dann halt mit Belüftung. Kann ich mir da echt sicher sein? Weil sonst kann ja beim Heißlaufen mein ganzes System futtz gehen...
So viel lauter ist die doch nicht oder?

Dann die hier:


Was meint ihr? GANZ WICHTIG: Geht die auch mit meinem Netzteil?

Danke!!!
Jenny
 
@ jenny

Warum nicht sowas ?

was is hiermit jenny ?

Ja, also wenn die Karte ganz sicher abschaltet wenn sie zu heiß wird dann halt mit Belüftung. Kann ich mir da echt sicher sein? Weil sonst kann ja beim Heißlaufen mein ganzes System futtz gehen...
So viel lauter ist die doch nicht oder?

Dann die hier:


Was meint ihr? GANZ WICHTIG: Geht die auch mit meinem Netzteil?

Danke!!!
Jenny

jaa das netzteil reicht aufjedenfall und so heiß sind die karten auch nicht da ist es egal was für ein kühler die jetzt haben ;)
 
Ich würde nehmen. Ganz wichtig bei der 4650: 128 Bit.

Eine 5570 wäre aber auch eine Alternative.

1 GB VRam sind bei diesen Karten nicht zwingend notwendig. (Bei Karten dieser Leistungsklasse.)
 
Hmm will die Karte nicht bestellen sondern direkt kaufen und in meiner Umgebung ist die deutlich teurer als die beiden anderen. die 5570 wird bei der Grafikkartenliste gar nicht aufgelistet komisch.

Ja ich bin ehrlich noch unsicher wegen Lüftung oder aktiv. Wenn bei google Grafikkarte Lüftung kaputt eingibt kriegt man so was von viele Treffer. Deshalb bin ich ja eher so der passiv mensch weil es mir wie gesagt selbst auch schon mal passiert ist..

Liegen denn Welten zwischen der 4650 und der 9500gt so dass ich blöd wäre dann doch die 9500 zu kaufen? Oder ist das nicht soooooo krass?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1 GB VRam sind bei diesen Karten nicht zwingend notwendig. (Bei Karten dieser Leistungsklasse.)

Also würdest du bei der 9500gt eher zu der 512mb greifen und die paar euro sparen, da es eh keinen unterschied macht?

Sorry für die vielen Fragen!!! Und echt vielen lieben Dank!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9500 GT würde ich sowieso nicht kaufen.

  • Ältere Architektur
  • Benötigt deshalb mehr Strom bei gleicher Leistung

Die 4650 ist für Low End PCs in der 128 Bit Ausführung eine Empfehlung wert!

Habe die selbst und für ältere Spiele reicht die bei weitem. (Leider nur 64 Bit, 128 Bit sollten noch einen enormen Leistungsschub bringen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat nen Athlon II und 4Gb RAM (auf 32bit - steht oben ;)),
also reicht hin auch für ne etwas stärkere GraKa.

Los, nimm die Belüftete :D
 
Oh man bin da voll der schisser. Du meinst sicher das die Karte sich deaktiviert wenn die Belüftung kaputt wäre? Dann hoffe ich mal das die Lüftung nicht so anfällig ist wie die eine damals. Hatte mir eigentlich gesagt nie wieder Lüftung deshalb...
 
Na Du hast ja auch noch Garantie, hm?
Eine Karte ohne Lüfter kann auch kaputt gehen.

Stell Dir Mal vor, dein CPU Lüfter geht einfach aus? Oder der Gehäuselüfter?
Dann schaltet es sich zum kühlen ab, zack - so einfach :D

Keine Sorge, nimm lieber etwas mehr Leistung und nen kleinen Propeller für das Geld ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?