Schreibtisch verschönern mit Folie?

New member
Hi Leute,

Heute ist mir eine Idee in den Sinn gekommen, wie ich meinen recht hässlichen (mausgrauen) Schreibtisch verschönern könnte.

Da ich gerade neue Möbel im Nussbaumfarbe bekommen habe, dachte ich mir schaue ich doch mal obs sowas nicht als Folie gibt. Und siehe da, ich wurde fündig:



Hat das schonmal jemand gemacht und hat damit Erfahrung?


Ansonsten, ich hatte vor nur die Tischplatte mit der Folie zu bekleben. Das Gestell ist allerdings auch grau. Was mache ich nun damit? Auch mit Nussbaumfolie bekleben, oder evtl lackieren? Wenn ja in welcher Farbe, evtl weiß?

Hier mein "ungemütlicher" Schreibtisch:




Die "Einschübe" werde ich dann evtl ganz entfernen, was auch mehr Beinfreiheit bedeutet.


Was haltet ihr von der Idee? Teilt mir eure Meinungen und Ideen mit ;)


(btw, Orange als Wandfarbe passt dann leider nicht mehr, aber ich werde sowieso bald ausziehen, hätte nämlich gerne ne grüne Wand :bigok:).
 
Zuletzt bearbeitet:
also wir ham unsere türen mit sowas beklebt...sieht eig ganz schick aus :)...musst nur drauf achten das de keine blasen oder falten reinbekommst...das bild von deinem schreibtisch kann ich nich öffnen da kommt nen fehler^^
 
Warum geht das Bild nicht? :hmm:

Geht das hier? :




Hast du Tipps zum Blasen vermeiden? Das der Tisch vorher gereinigt wird ist klar. Evtl mit nem Lineal oder sowas die Folie nach und nach draufpappen und gleich die Luftbläschen "rauschieben" ?

Und wie würdest du das Gestell bearbeiten? Grau soll es nicht bleiben :confused:
 
jo also wenn du das mit nem lineal immer schön glatt streichst sollte eig nichts schief gehn ;)

das tischgestell würd ich hell machen....also weiß streichen...oder so ein creme ton^^
 
ja also mit streichen meinte ich lackieren.^^ wie du es machst ob pinseln,rollen sprayen ist dir überlassen. ich denke aber mit sprayen wirds am saubersten und gleichmäßigsten. ambesten mehrere lagen und am ende noch paar lagen klarlack ;)
 
hm joar muss ich ma schauen. Dann bestelle ich erstmal die Folie =)

Edit:


Habe nun diese statt Nussbaum bestellt:




Ist sehr ähnlich, sieht aber noch ein bisschen gemütlicher aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folie kriegste in jedem Baumarkt.... hätteste nicht bestellen brauchen.

Und zwecks anbringen: Also am besten macht sich das zu zweit. Und mitm Lineal Blasen rausstreichen is auch blöd. Lieber von Anfang an gar keine Blasen reinkommen lassen, sprich Zentimeter für Zentimeter die Folie auftragen und nebenbei (wir hams mit nem kleinen Handtuch gemacht) rüberstreichen. Wenn ne Blase drinnen ist vorsichtig wieder Stück zurück und nochmal.

Haben so bei mir auch meinen ganzen Schrank beklebt.
 
Ja genau so meinte ich es ja, nur das ich statt dem Handtuch ein Lineal genommen hätte. Aber ein Handtuch ist auch ein guter Tipp.

Bei uns im Baumarkt gibts diese Sorten garnicht, da gibts Haufenweise Marmor / Stein Sorten, oder Glitzer-Folien. Aber keine richtigen Holzsorten, außerdem wären die Folien nicht groß/breit genug. Von daher passt das schon ;)
 
wenn doch ne blase reinkommt die nich wegzustreichen geht kann man die auch aufpicksen damit die luft rausgeht...sollte man danach nichmehr sehn
 
Soo hier mal vorläufige Pics. Mir gefällts 1000x besser als Vorher =)

img9131800x533n6f1.jpg


img9132800x533u5t5.jpg


img9133800x533b5cx.jpg




Ich kann es jedem nur empfehlen =D
 
So solls auch bleiben, bald Schmücken noch 2 Dockingstations ins Weiß den Schreibtisch :)

Muss dann aber unbedingt den Kabelsalat unterm Schreibtisch "verstecken".
 
Jop muss ich ma schauen. Ganz verstecken geht eh nicht.

Was viel wichtiger ist, das mein Case erstmal wieder zugeht (seit Waküumbau passt das Rechte Seitenteil nichtmehr, weil zuviel Kabel hintergequetsch sind :fresse:).
 
Wie umständlich/ schwer wars denn jetzt die Folie da aufzutragen?
Wäre auch was für meinen Tisch, der sieht recht fertig aus...
 
Wie umständlich/ schwer wars denn jetzt die Folie da aufzutragen?
Wäre auch was für meinen Tisch, der sieht recht fertig aus...

Ging wirklich einfach, habe es mit einem nassen Lappen gemacht. Lediglich die Kanten vom Tisch waren ein wenig kniffelig, solltest du aber hinbekommen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?