Welche HD-5770 ?!? Bitte um Hilfe

New member
Gute Abend!
Ich möchte mir eine ATI HD 5770 kaufen. Jedoch bin ich grad im Tal der Ahnungslosen. Die Vapor-X soll ja schön gekühlt und leise sein; kostet aber auch mehr. Lohnt sich Aufpreis für "Vapor-X" oder sollte ich doch lieber beispielsweise eine von XFX nehmen?
Ich habe eine Auflösung von 1440x900.

Achja, ich glaube ich brauche auch ein neues Netzteil mit der neuen Grafikkarte; habe jetzt nur ein 350W NT verbaut. Ich habe nur keine Ahnung wie viel Watt das neue NT brauchen wird.
Hier mal meine Komponenten.

E8400@3Ghz
2GB RAM DDR-2
Gigabyte GA-G31M-S2L
250GB Festplatte (weiß nix genaueres, war schon verbaut)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.:D

Schönen Abend noch

Inkster
 
Keitungsmäßig nehmen die sich nichts/sehr wenig. Wenn du wert auf gute Kühlung -> gutes übertaktungspotenzial legst, ist die Vapor-X zu empfehlen. Wenn du darauf keinen großen Wert legst, kannst du auch eine im Referenzdesign nehmen, von wem auch immer (XFX, Sapphire, Club3d)

P.S. Willkommen im Forum
 
Einer der besten 5770er ist wohl die Hawk von MSI:

Hier zahlt man einen Aufpreis für die beste und leiseste Kühlung. Aber auch die Vapor X wird ihren Aufpreis wert sein.

Wenn ein neues Netzteil, dann 550W mit guter Effizienz, um für die Zukunft (wenn Du mal einen Quad-Core und in ein paar Jahren eine neue Graka einbauen willst) etwas vorbereitet zu sein.
 
wenn es ein Markennetzteil bsp. von beQuiet Enerxmax Corsair OCZ ist, reicht das NT eig .

Ganz genau !
500Watt reichen um einen getakteten Quad + 2 HD5770 zu befriedigen.

An deiner Stelle würde ich eine ganz normale nehmen. Am besten die billigste mit 1Gb Vram. Der Unterschied von den paar Mhz spührst du mit deiner CPU, die die Karte übrigens garnicht voll auslasten kann, garnicht.
 
Ganz genau !
500Watt reichen um einen getakteten Quad + 2 HD5770 zu befriedigen.

An deiner Stelle würde ich eine ganz normale nehmen. Am besten die billigste mit 1Gb Vram. Der Unterschied von den paar Mhz spührst du mit deiner CPU, die die Karte übrigens garnicht voll auslasten kann, garnicht.

Okay, danke für eure Tipps! Ich werde dann mal nach einer günstigen 5770 und einem 500Watt NT schauen. Die hier?
Danke!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?