Verbesserungswürdiges?

New member
Hallo liebe Community,:)
Nach ein paar Wochen hier im Forum und Beschäftigung mit PC-Komponenten habe ich mein Budget aufgestockt um mein System soweit wie es geht aufs Gaming und Zukunftsicherheit zu verbessern.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt gibt die bitte in der Diskussuion an.
Ich bin offen da es einfach sehr viele Anbieter von Teilen gibt und das ein oder andere vlt. übersehen habe.:confused:

Zudem möchte ich dem User ´´Push´´ danken, da er auf alle meine Fragen schnell und sehr höfflich geantwortet hat. (Es waren nicht wenige^^)

MfG Skalbhunter

Ps: Das System gibts im Anhang^^
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - Mein W....pdf
    106,5 KB · Aufrufe: 183
Der i7 920 bringt mir doch kaum einen Vorteil. Er verwendet doch nur Tripple Ram mehr doch nicht oder?
Zudem hat der 860 einen höheren Grundtakt und einen verbesserten Turbo eingebaut.
Zudem falls es dazu mal kommen sollte, ist ein Mainboard(Lg 1366) für einen Hexacore so oder so unkompatibel von der i7 Reihe oder täusche ich mich?
(Ein Blick in die Zukunft gerichtet)

MfG Skalb
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja die neuen 6Kerner sind erstmal für den sockel 1366 geplant ...
ob die 8Kerner dann auch noch auf den Sockel setzen is leider nicht bekannt , wäre aber wünschenswert , genauso wie das auch SandyBridge auf den Sockel 1156 passt ...
1366 = HighEnd
1156 = Mainstream

und wenn es wirklich so ein teures Board sein soll , kann man auch gleich noch 20-40€ drauflegen und auf den Sockel 1366 setzen ... natürlich kostet der Ram im Paket auch mehr , dafür hat man aber ja auch 6gb Ram ...

Edit :
zB Boards :




zB Ram :




oder man setzt auf AMD AM3 mit Chipsatz 890 GX / X / FX und wartet noch etwas mit dem Kauf und nimmt dann einen der neuen Phenom II x6 ( AMD's 6Kerner inkl Turbomode ) , diese sollen aber eher auf Augenhöhe mit den i7 4Kernern sein ... aber AMD ist was Langlebigkeit eines Sockels angeht iwie besser und dann auch meist noch abwärtskompatibel , sofern man nen gutes Board genommen hat ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Nein mein CPU soll schon von Intel sein, da dieser auch nur meit einer Luftkühlung recht gut übertaktbar ist.
Wenn die Hexacore auf dem 1366 Board läuft wäre das echt gut.
Bloss welchen würdet ihr mir eher empfehlen:
den i7-920
oder i7-930 ?

Die interesanten Boards wären die von MSI oder Asus, aber haben die beiden eine interne Kühlung? Heatpipe oder sowas ähnliches? Hab nichts darüber gefunden....
Denn ein warmes Mainboard ist ja nicht sehr angenehm.

MfG Skalbhunter
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn den i7 920... der 930 ist nur etwas übertaktet... wobei der i7 860 auch nicht schlecht ist !
 
ja das ist aber auch eine Frage der Fragen:
Der i7-920 ist gut aber der 860 ist die verbesserte Version, wobei es nur ein anderes Mainboard ist. Bloss am Ende gesehen ist das System mit dem i7-920 kaum bis nicht teurer und scheint mit dem Mainboard auch etwas im Vorteil zu seien.

Welches Mainboard würde sich den lohnen?
Also am besten das es möglichst kühl bleibt (evtl. OC) .

Lohnt sich ein Triple-Kit mit 3*1600 Speichergeschwindigkeit eigentlich?

MfG Skalbhunter
 
also kann dir das Asus P6X58D Premium empfehlen. und ja wenn du übertakteten willst solltest du schon 1600mhz riegel hollen
 
Bloss welchen würdet ihr mir eher empfehlen:
den i7-920
oder i7-930 ?

der i7 930 soll den i7 920 ersetzen , dH der i7 920 soll oder wird nicht mehr ( lage ) produziert , das wird den Grund haben , das das Einsteiger i7 Modell auf dem Sockel 1366 wieder besser sein soll als das Einsteiger i7 Modell aufm Sockel 1156
also ist es im Prinzip egal , wenns geht täte ich den i7 930 nehmen , kommt aber auf den Preis dann an ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?