Lohnt sich eine Soundkarte??

New member
Hallo!
Ich habe da ma eine frage...
uuuund zwar würde es sich lohnen eine Soundkarte für das Teufel Motiv 2 zu kaufen???
Ich habe Leider nur ne Onboardkarte (ADI AD1986A SoundMax 6-Channel)
Würde ich nen unterschied merken und gibt es billige alternativen??
 
also ich kenn mich da jetzt net so besonders gut aus, aber ich benutz selbst ne onboard mien bro hat eine gekaufte und im allgemeinen höre ich da keinen unterschied zu allg anderen soundsystemen, also mein ich zu sagen nein.
der unterschied is glaub ich einfach die speziellen features und der support mehr auch net;D

mfg

cda
 
Nein nicht wirklich..Die Onboard Soundkarten sind auch ausreichend und Extra soundkarten braucht man nur wenn die Onboard kaputt is oder man mehr Channel braucht(z.B.5.1)und sonst garnicht!
Alsoim prinzip nein

greetz
 
naja kommt drauf an.

Manche soundkarten haben digitale anschlüsse so das du weniger kabelsalat hast und weniger verlust auf langen strecken. Das hat deine onboard nicht.

Abgesehen davon hatt z.B. meine Soundkarte ein paar nette musikmodie.

1. EAX damit wird deine Musik in echtzeit so berechnet wie sie sich anhören würde wenn du z.B. im Konzertsaal etc. bist.
Ist bei manchen Liedern ziemlich geil. (Die Funktion gibts glaube ich auch bei onboard aber mit meiner creatieve bilde ich mir ein das das besser ist)

2. X-Fi Cristalyser
da gibt es zwar geteilte meinung ob der die musik besser oder schlimmer macht den unterschied hört man aber auf jedenfall.
Er verändert die musik so, das du die höhen tiefen die wärend der kompression verlohrengegangen sind wieder hörst.
K.a ob das stimmt aufjedenfall hören sich die höhen tiefen irgendwie intensiever an.

Das negatieve daran ist, das du das irgendwann nichtmehr mitkriegst es dir aber auffällt wenn es nichtmehr so ist. Also ein zweischneidiges schwert.


ANsonsten konnte ich soundmässig nicht alzugrpße änderungen feststellen hab aber nur ein logitech systhem.
 
joar, onboard reicht volkommen für den normalen anwender und man spart sich natürlich die zusätzlichen kosten der anschaffung ;D also viel spaß beim musik hören!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?