AMD Phenom II X6 T1090 BE auf 6,29GHz Diskussion

Kommentare-Dealer
AMDs 6-Kerner sind noch nicht auf dem (europäischen) Markt, doch wurde bereits der erste Overclocking Rekord erzielt. Der Standardtakt von 3,2GHz wurde auf 6,29GHz angehoben. Der freiwählbare Multiplikator des AMD Phenom II X6 1090T BE wurde gleich genutzt und auf 26 angehoben. Das Unterfangen war aber nur mit einer Flüssig-Stickstoff Kühlung möglich. Wie weit die 6-Kerner später mit Luftkühlungen übertaktet werden können lässt sich daraus nicht schließen.

PhenomII_X6_1095T_BE_Benchmark_6_29GHz.jpg


Quelle: CPU-Z Validator Database
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur lässt das keine Rückschlüsse auf die Übertaktbarkeit bei Luft- und Wasserkühlung zu, wie es in der News richtig steht...
 
ja einen i7 kann man ohne WaKü oder sowas auch nicht auf 4,3Ghz + takten ohne dass die Temps unter die Decke gehen :p
bin aber auch gespannt auf erste OCing Versuche mit ner guten LuKü
 
ja einen i7 kann man ohne WaKü oder sowas auch nicht auf 4,3Ghz + takten ohne dass die Temps unter die Decke gehen :p
bin aber auch gespannt auf erste OCing Versuche mit ner guten LuKü
Nicht ? Meiner macht sogar 4,5 GHz, ohne dass ich über den von Intel angegebenen Grenzwert komme. Ich habe den Prolimatech Megahalems. 4,2 GHz laufen bei mir mit 1,26 Volt, da kannst du mit einem Phenom nur von träumen ;)

Ich sage ja, abwarten, was die Serienmodelle leisten können. Ich würde aber jetzt keine Wunder erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, joa so ein i7 ist auch ein geiles Teil :D
da wird vermutlich auch der 6 Kerner abstinken... zumindest kann man es vermuten bei den Benchs, was bekannt sind
 
ich würde mal behaupten, dass amd gar nicht unbedingt besser als intel sein muss, um genug zu verkaufen.

es gibt so viele leute, die die ghz vergleichen und dann zum vermeindlich stärkeren amd greifen. jetzt, wo der amd sogar 6 kerne hat und jeder kern mit 3.2ghz arbeitet, kauft sich sicher kein laie mehr nen "lahmen" i7 quad mit "nur" 2.66ghz, auch wenn dieser besser ist.

ich bekomm so oft von leuten in meinem freundeskreis gesagt, dass mein i5 überhaupt keine chance gegen deren amd phenom hat, da deren phenom ja mit 3ghz taktet >.<
aber überzeugen kann man solche leute nicht...
 
@Reggea Gandalf: :fuchtel::fuchtel: ok hast mich :fuchtel::fuchtel: hab bisher nur Leute gesehn die ihren i7 @4,3Ghz nicht weiter takten wollten ohne WaKü und manche meinten auch dass die Temps dann (ohne WaKü) unter die Decke gehen würden...
aber nungut... Intel hat ja auch die bessere Architektur

@finch ??: davon kenn ich auch viel zu viele...
letztens meinte einer er hätte einen viel viel besseren Prozessor.. am ende wars ein C2D mit 2,xx Ghz...
 
Naja, so war es vor einiger Zeit umgekehrt. Intel hatte mit dem P4 trotz höherem Takt kaum eine Chance gegen den A64, aber die Leute kauften trotzdem den P4, weil der jenseits von 3GHz taktete ;)

@Phantom:
Ich bin gerade unsicher, aber ich meine, dass wir hier im Forum noch mehr User haben, die einen i7 oder baugleichen Xeon mit Luftkühlung über 4,2 GHz hatten/haben.
Bei 4,5 GHz bin ich aber auch am Limit, was die Temperatur angeht, darum habe ich sonst 4,2 GHz und momentan wieder 3 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Finch du hast recht... die meisten Laien sehen nur die Taktrate und mehr nicht.... dabei noch 6 Kerne und ein guter Preis (vermute ich mal)....
 
nicht unbedingt, das stärkste modell des X6 der bei ARLT bald verfügbar sein wird, wird bei 289€ liegen. da lohnt sich wirklich ein import aus den USA , besonders wenn man dort verwandte hat die mindestens ein mal im monat nach deutschland fliegen.
 
Abgesehen von dem Rekord jetzt hab ich mir irgendwie ein bisschen mehr erwartet. Der 1090T soll ja nicht mal mit dem i7 920 mitkommen, wobei der ja noch billiger ist :fuchtel:

Solche Laien gibts zu viele^^ Gestern hat mir einer erzählt: Was? i7, ich geb doch keine 1000€ aus...
 
wenn man mal auf hwbot schaut sieht man das die phenom II x4 sich auch weiter als die intels takten lassen (i7<->Phenom) aber wenn man dann im realen leben schaut unter lukü und wakü ist das dann wohl eher ein epic fail.
 
Bisher nicht. Es tauchen zwar immer wieder irgendwelche Screenshots aus Foren auf, aber darauf kann man auch nichts geben.
Konkret etwas dazu sagen kann man, wenn die Prozessoren erhältlich sind.
 
Da dieser Thread so ein wenig in vergessenheit geriet, schließe ich mich der Frage meines Vorredners an und würde gerne wissen:

sind schon altagstaugliche (24/7) oc ergebnisse mit lukü bei 1090T bekannt?
 
hab mein noch nicht so sehr misshandelt:D aber 4ghz sind auf dauer kein problem...

mehr (oder auch weniger) braucht man sowieso (noch) nicht;)
 
hab mein noch nicht so sehr misshandelt:D aber 4ghz sind auf dauer kein problem...

mehr (oder auch weniger) braucht man sowieso (noch) nicht;)


Darf ich dich um einen rießigen Gefallen bitten?

Bitte poste mir doch mal deine Einstellungungen (möglichst alle die du verändert hast) wie du auf die 4 GHz gekommen bist.

Ich denke mal alleine durch die Multi-Anhebung bist du nicht auf die 4 GHz gekommen?! :)

Wäre dir sehr dankbar dafür.
 
multi auf 20 dann die spannung erhöhen bis primestable. das ist der "trick":)

bei welcher spannung er gut läuft musst du selber herausfinden da jede cpu anders ist.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, hast du nur den multi und die spannung verändert?

Ich denke mal das liegt daran das das die BE version ist. Bei meinem 1055T musste ich noch die NBFrequenz HTFrequenz usw. eintragen, aber dass fällt wohl alles weg da BE?

Hast du nur den Multi + CPU Spannung oder auch was am VCore gemacht?
 
Vcore ist die CPU Spannung. Ja bei deinem 1055T haste keinen freien Multi, deswegen musst du über HT takten. ichxxxx kann das alles egal sein da er nen offenen Multi hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?