An den Sockel Kontakten Korrosion??Schonmal gesehen?

New member
Hey,
ich hatte bei mir ein Asus P7P55D Mainboard mit dem Sockel 1156 verbaut. In den letzten Tagen kam mein neues Board, also musste ich logischerweise die CPU umbauen. (das P7P55D funktionierte ohne Probleme)
Ich dachte ich sehe nicht richtig, wie auf dem Bild einigermaßen zu sehen ist, ist da was korrodiert und ein paar Pins sind auch verbogen. Wie ist denn sowas möglich? Montagefehler von mir schließe ich mal aus, hab sowas schon öfter verbaut, ohne sowas zu haben :D
Werde das Board auf jeden Fall zur Garantie einschicken

Hier das Bild:

(was man da noch so sieht ist alles Staub ..sieht echt heftig aus auf dem Bild)


Edit: Kann der Sockel zu warm geworden sein??? Hatte eigentlich nie mehr wie 60°......
 
Jo, hab mal gelesen dass es mit 1156 probleme gibt in der Richtung.
Hab deswegen auch AM3 genommen, viele Leute hatten grade beim übertakten verkohlte Pins.
Schade eigentlich, wäre die Qualität besser gewesen hätte ich jetzt Intel ;)

Die mussten da wohl zu sehr sparen, um auch den günstigeren Mainstreammarkt abdecken zu können.
 
ich weiß es nicht... aber wäre traurig wenn... vllt. war auch von vorne rein was defekt und deswegen isses dazu gekommen...
die Garantie wirds dann zeigen.
Wollte es euch dennoch nicht vorenthalten ;)


Edit:
Führt eigentlich OC zu Garantieverlust am Board?? Normal nur bei der CPU oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Mainboardhersteller prahlen ja damit, das es extra OC Funktionen gibt, extra OC optimiert usw. Von daher denke ich, falls sowas angegeben ist, dass es auch Garantiemäßig abgedeckt sein sollte.
 
morgn oder übermorgn muss ich meinen kühler wechseln, dann schau ich auch mal nach. (hab ja auch das p7p55d und mein i5 lief schon auf 4.1ghz)
 
joa, schau auf jeden Fall mal... vllt. ist da eine Serie auch Fehlerhaft oder habe ich einfach ein von vorne rein defektes Board bekommen? Man weiß ja nie....
aber der es sollte auf jeden Fall Garantie sein oder?
 
Das würde mich echt Mal interessieren, hab ja auch nen OC button bei mir drauf...

Aber stimmt, es gehört sich ja eigentlich schon, wenn die Funktion da ist dass dann auch Garantie drauf sein sollte.

Auf jeden Fall darf Dir nicht einfach so der Sockel verkokeln :hmm:
...das hab ich bisher nur beim 1156 gesehen
 
Liegt an dem Sockelhersteller.

Foxconn ist für dieses Problem bekannt, Lotes soll da besser sein.

Mein Mainboard hat auch einen Foxconn Sockel, ich schaue lieber nicht nach ob es auch so ist. Ich habe mit dem Mugen 2 lange genug gekämpft. Der bleibt jetzt drauf. :D

Ich hoffe natürlich das es bei meinem MoBo nicht so ist. :fresse::D
 
bin mal gespannt was dann dabei rauskommt...
Habe das Board heute zu Hardwareversand losgeschickt, die leiten es an Asus weiter und dann mal schauen ^^
halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden ;)
Hat einer zufällig eine Ahnung wie lange Asus für sowas braucht?
 
Heieiei, das ist ja mal interessant hier.
Noch kann ich mit meinem E8400 prima leben. Das wohl noch eine ganze Weile, aber die Chancen, dass der nächste Prozi ein Intel wird, sinken mit jedem solcher Berichte immer weiter.
Auch Intels Sockel-Jongliererei (siehe bezüglicher Thread) ist nicht nach meinem Gusto. Ganz und garnicht.
 
Heieiei, das ist ja mal interessant hier.
Noch kann ich mit meinem E8400 prima leben. Das wohl noch eine ganze Weile, aber die Chancen, dass der nächste Prozi ein Intel wird, sinken mit jedem solcher Berichte immer weiter.
Auch Intels Sockel-Jongliererei (siehe bezüglicher Thread) ist nicht nach meinem Gusto. Ganz und garnicht.

Ja da gebe ich dir recht... dass mit den Sockeln nervt auf jeden Fall... aber sicher ist da ja auch nichts.
Aber mir persönlich haben die AMDs zu wenig Leistung ^^
zumindest noch....
 
ich würde jeder zeit wieder nen i5 kaufen. wenn man bei dem mal ein wenig an der taktschraube dreht, kommt kein amd mehr hinterher.

ob nun 1 von 10000 brettern abraucht, ist mir relativ schnuppe^^
 
das Board ist bei Hardwareversand angekommen und die haben es an den Hersteller weitergeschickt
Jetzt hat mir Hardwareversand (der Händler) eine PDF geschickt, mit einer Eidesstatlichen Versicherung, mit der Begründung " da eine mechanische Beschädigung vorliegt, anbei die Eidesstattliche Versicherung, die Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit dem Board an uns senden"..

kann mir einer sagen was das ist und für was die das brauchen????
 
Naja, ich weiß halt nicht was da drinn steht in der Eidesstaatlichen Erklärung, könnte mir vorstellen dass die denken dass du übertaktet hast, und das wohl nicht von der Garantie gedeckt wird. Wenn du unterschreibst, gibst du an, dass, was in der Erklärung drinn steht nicht zu tun/getan zu haben bzw. in Zukunft nicht zu tun. Das können sie auch vor Gericht als Beweis gegen dich verwenden. Lade die doch mal hoch...

Und zum Thema mit den Pins:

Es gab hier ja schonmal einen Bericht dazu, der mich endgültig zu der Überzeugung gebracht hat, dass der 1366er der bessere Sockel ist...
 
Dass ist die:


Eidesstattliche Versicherung
Hiermit versichere ich an Eides statt, nachdem ich über die Strafbarkeit einer eidesstattlichen
Versicherung und die Folgen der Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung belehrt worden bin
(eine eidesstattliche Versicherung ist einem Meineid mit den dafür üblichen strafrechtlichen Konsequenzen
gleichzusetzen, § 156 StGB), Folgendes:
Personalien des hwv hardwareversand.de GmbH-Kunden:
Vorname: _______________________________ Name: ____________________________________
Straße mit Hausnummer: ________________________________________________________________
PLZ, Wohnort: _________________________________________________________________________
Sachverhalt:
Ware gekauft am: ________________________ unter Belegnummer: ________________________
Artikelnummer: __________________________ Anzahl: ________ Preis: _________,____ Euro
Bezeichnung: _________________________________________________________________________
Grund der Erklärung:
_____________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________
War die Verpackung – und wenn ja wo – beschädigt:
_____________________________________________________________________________________
Wann wurde der Mangel festgestellt: Datum: ______________________ Uhrzeit: ____:____ Uhr
Personalien des Zeugen, der meine obige Aussage bestätigt:
Vorname: _______________________________ Name: ____________________________________
Straße mit Hausnummer: ________________________________________________________________
PLZ, Wohnort: _________________________________________________________________________
Datum, Ort: _______________, ______________________________
Unterschriften:
__________________________________ ___________________________________
(Kunde) (Zeuge)
 
ich glaube die von Hardwareversand haben den Arsch offen, heute kam ein Paket mit meinem Mainboard unrepariert zurück, mit der Begründung: "Die verbogenen CPU Pins lassen auf einen fehlerhaften Ein- oder Ausbau der CPU schließen, deshalb ist ein Austausch nicht möglich".

Was soll denn dass? Auf der ersten Seite ist ein Bild mit den Pins, wo eindeutig zu sehen ist, dass die geschmolzen sind....

Hier nochmal das Bild:



Was haltet Ihr davon?


Edit:
Sorry für Doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufen, mit rechtlichen schritten drohen und sachlich bleiben. Das wirkt wunder...

Kannst natuerlich auch ne mail schreiben.
 
ich hab denen mal eine Email geschrieben:

Hallo,

heute habe ich mein Mainboard wieder bekommen.... WARUM DENN DASS!?!?!?!?
Die CPU Pins auf dem Board sind nicht verbogen sondern verschmolzen !!! Wie soll ich denn das bitte verursachen? Glauben Sie, dass ich mich mit einem Feuerzeug davor setze und es so mutwillig zerstöre!?
Anbei noch ein Bild, mit den geschmolzenen Pins. Dass soll mal einer verstehen!
Ich bitte um Stellungnahme und vorallem, eine logische Erklärung wie ich das bitte durch falsche Montage verursachen soll!
 
mal schauen was zurück kommt... sonst werde ich bei den netten Herren mal anrufen.
Ich finde es ist einfach eine Sauerei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?