Wireless Keyboard&Mouse -> erst 1 Min. nach Win7-Start aktiv???

Member
hallo,

habe eine recht neue Keyboard&Mouse Kombi von Microsoft, wireless.

Erst ca. 1-2 min. nach Win7-Systemstart bewegt sich der cursor und wurde also erkannt!

woran liegt das?!

ich habe sonst kein wireless..?! internet per LAN?!

oder ist das normal?!

danke,maz :)
 
das ist normal, da wenn du z.B. über W-lan ins internet gehst dies genauso lange dauert, da sich die beiden Geräte erst erkennen müssen.

Gruß

Buschi
 
Das ist definitiv nicht normal in meinen Augen

Meine Maus am Lappi is auch Kabellos und die erkennt er vonner ersten Sekunde an.
 
Hier.
Zitat:
ich habe sonst kein wireless..?! internet per LAN?!

und Hier
Zitat:
habe eine recht neue Keyboard&Mouse Kombi von Microsoft, wireless.
 
Warten wir ab bis er was dazu sagt, denn daraus kann man nicht wirklich lesen, dass seine Kombi über irgendnen WLAN läuft.
 
wireless heißt ja nur kabellos!

-> die kombi geht über einen kleinen USB stick, 2,4ghz nehme ich an, ja!

also nicht über WLAN (wie internet)!

ist also nicht normal?! was kann ich tun?!
 
hast du zufällig mal eine andere kabelgebundene optische usb maus? wenn ja schließ die mal an und guck mal wann die sich einschaltet (ab wann das licht bei der maus leuchtet)/ ab wann die sich bewegen lässt.
fährst du den pc richtig runter oder benutzt du ruhezustand?
 
...werd ich ausprobieren!
was kann man daraufhin dann sagen`?!
sind meine USB treiber evtl. nicht die aktuellsten?!
das müsste ich dann vom mainboard her updaten, richtig?!
habe windows 7-64 bit by the way..
 
Geh mal auf die Herstellerseite und suche da nach neuesten Treibern, nichts übers Mainboard.

Und normal ist das auf keinen Fall ;)
Wenns nichts hilft einfach mal den Support anmailen.
 
..treiber sind aktuell, so Win7 automatische Treiber erkennung!
sieht bei Win7 auch gut aus!

ich denke, es gibt evtl. wegen anderen USB plätzen probleme?!
sollte ich einen anderen slot ausprobieren?!
WLAN und bluetooth sind nicht in der luft...
wobei......viele andere WLANs von nachbarn, ja!

?!
 
...also manchmal funzt die maus direkt, meistens aber so nach ca. 30-40 sekunden! :/
habe sonst nur einen dongle key für musik software!
 
..auf der microsoft seite steht nichts wirklich hilfreiches!
maus und keyboard mehr als 90cm entfernt vom sender?!
habe neuste intelli point software 7.1 :/
 
..also die tastatur funktioniert sofort, habe ich gesehen!!

wieso also nicht die maus?!

an der maus (microsoft wireless 5000) gibt es einen knopf unten! wenn man diesen drückt, leuchtet die maus oben rot! was ist das genau?!

treiber sind wie gesagt die neusten. anderen USB slot habe ich auch ausprobiert...dauert immer noch ca.30 sekunden, bis die maus geht, bei windows 7 start..+

?!?!
 
mittlerweile ist klar:

USB Slot vorne am PC -> Keine Verzögerung
Alle USB Slots hinen (wo ich den stick will!) -> Verzögerung!!!

:/ kann man da was ändern?!

danke,maz:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?