WPA2 auf Aspire 2010?

New member
Hi @ all, ich habe folgendes Problem:
Meine Uni stellt den WLAN-Betrieb um:
Bisher wählte man sich über einen VPN-Server ins Netzwerk ein, was bei mir auch problemlos funktionierte.
Nun wird aufgrund irgendwelcher rechtlichen Schwierigkeiten umgestellt auf einen Netzwerkzugang, der WPA2 erfordert. Ich kann bei mir aber nur das normale WPA einstellen. Ist mein Notebook einfach nicht WPA2-fähig
(Acer Aspire 2010) oder muss ich mir irgendein Software-Update besorgen?
Und wenn es an der Hardware liegt, kann ich die aufrüsten oder hab ich die
A***-Karte?

Danke schonmal im Voraus,

Rolf
 
die eigene windows wlan software unterstützt ab windows xp sp3 WPA2, wer noch das sp2 hat und nicht das sp3 installieren will, hilft dieses update

möglich wäre auch, das das wlan des laptop kein wpa2 unterstützt, da ich keine technischen daten zu diesem finde. dann müsste man sich ein neuen wlanstick oder wlankarte kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?