OC mit Micro-Star MB?

New member
Hallöchen :D

ich habe noch ein Micro-Star (MS-7358) Mainboard aus einem Komplett-PC in meinem Rechner und wollte nun mein IntelCore 2 Quad q6600 übertakten.
Finden nun aber keine Einstellung in der BIOS um die FSB oder sonstiges zu ändern. Denke mal, dass es daran liegt, dass das MB aus nem komplett-PC stammt.
Gibt evtl irgendeine möglichkeit um das zu ändern? BIOS update oder so?

Gruß
 
Es wird kein BIOS-Update geben, zumindest nicht von offizieller Seite aus. Die Hersteller wollen nicht, dass die User bei den Fertig-PC's im BIOS rumfummeln.
Du könntest es mit Software versuchen, z.B. .
 
Such mal auf dem Mainboard nach einemkleinen länglichen Chip, auf demeine Nummer steht, das ist der PLL, also der Taktgeber. Die Nummer, oder eine ähnliche,stellst du dann bei Clockgen ein und drücksread from iwas, aber aktivierst Ignore xxx.

Sorry das ich das nicht mehr genau weiß, schon ein paar jahre her das ich das benutzt habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?