Wohin am Boysday?

Member
Also, wie der Titel schon sagt, gibt es morgen in einer Woche einen sogenannten 'Boys- und Girlsday' an meiner Schule. An dem Tag kann man etwas Berufserfahrung sammeln. Ich bin allerdings noch etwas planlos + spät dran.
Am Freitag muss ich die Anmeldung abgeben. Da ich mich für Computer (besonders auch Spiele) interessiere, wollte ich mal fragen, ob ihr mir etwas in der Nähe von Bonn (nicht weiter weg als Köln) empfehlen könnt, wo man eine Art Praktikum (auch als Schüler) machen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Als Junge muss man in Typischen Mädchenberug, du bist ein Junge oder?
Wenn ja ist PC wohl ne ganz falsche Richtung.
 
Bist du ein Mädchen ?
Das Prinzip der Sache ist es in einen Beruf reinzuschnuppern in dem das andere Geschlecht sehr stark vertreten ist. In deinem Fall dann wohl so etwas wie Kindergärtnerin, Krankenschwester etc. usw.

Gott sei Dank habe ich an dem Tag frei. :D
 
Also, das mit dem typischen Beruf für das andere Geschlecht ist bei uns an der Schule ganz egal, man kann überall hin :)

Insofern gehe ich lieber wohin wo es mir Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gab es damals nur den "Girlsday", wir "Boys" (scheiss Anglizismen) sollten angeblich normal Unterricht genießen (allerdings ist an diesem Tag niemand von uns in der Schule erschienen).
Gleichberechtigung die überschlägt in bevorzugte Behandlung eines Geschlechts halt, ich bin froh, dass es nun auch den Boysday gibt :D

Um dem "Sinn" dieser Tage zu folgen müsstest du nun eigentlich den Tag über Hausfrau sein *duck*
Alternativ Karrierefrau, die im Manager-Meeting erfolgreich ist.
 
Hausfrau, das mach ich nächstes Jahr. Insofern eine faule und schläfrige oder putzfaule Hausfrau auch in Ordnung geht :D
 
Okay, BTT :D

Es kümmert sich keiner darum, ob ich etwas für das andere Geschlecht mache, also will ich etwas machne, was mir Spass macht -> evtl. etwas mit PCs (auch mit Spielen) hat hier jemand Tips in Bonn Köln oder vielleicht auch in Berlin? (Da könnte ich auch hinkommen.)
 
Wie kannst du denn nach Berlin kommen? XD
Hier in Greven gibts par PCLäden die sicher ne Person für 1 Tag brauchen könnten.
 
Suchste dir ne JE-Computer Filiale in Berlin raus und rufst da ma durch ob die dich gebrauchen können.

www.je-computer.de

Gibts 8 Stück von in Berlin,
eine in Potsdam und
eine in Neuenhagen wo ich wohne.

Die sind da eigentlich immer recht cool drauf und so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?