Pc auf einmal viel langsammer

Banned
Hallo
mein Pc ist auf einmal viel langsamer, der Cpu viel schneller ausgelastet.
Habe schon temporäre daten Gelöscht und so weiter, autostart bearbeitet und Festplatte defragmentiert, aber es bringt nichts, der Pc ist viel langsamer.
Bitte helft mir.

Gruß

Buschi
 
Zu viel "Schrott" drauf?^^

Erster Anlaufpunkt wäre die Ereignisanzeige.
Kontrolliere dort ob was Auffälliges drinsteht.

Als zweites solltest du schauen ob deine Platte im DMA-Modus läuft.
Das siehst du in der Computerverwaltung - Gerätemanager - Rechte Maustaste auf die IDE-Kanäle - Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen.
 
Wie sieht deine CPU-Auslastung aus? Überprüfe das mal mit dem Task-Manager und gucke, welche Prozesse eine große Auslastung verursachen.
 
Ich hoffe du benutzt mehrere Scanner da einer alleine nie in der Lage ist ALLE Schädlinge zu erkennen.

Da der Proz. stark ausgelastet ist hast du sicher auch schon über den Recourcen-Monitor im Task-manager herausbekommen, was diese Beschäftigung verursacht oder ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


öffne mal die msconfig und schau mal was da beim sys.-start alles auto-gestartet wird, wenn dir da was spanisch dann mal häckchen raus und ab dafür mit nem neustart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Editor öffnest, bleibt die Auslastung dann so hoch oder ist sie nur kurzzeitig so stark?
Gibt es einen Prozess, der dauerhaft eine hohe Auslastung verursacht?
 
steigt etwas ab, aber es ist nicht normal dass ich z.B. beim Editor eine dauerhafte auslastung von 50% habe, wo ich sonst immer bei 3% war
 
wie hoch ist denn die CPU-Last nach einem frisch gestarteten System OHNE I-Net verbindung und OHNE das du irgendeien prozess in Gang setzt ?
 
Kenne das Problem von Buschi.
Habe den PC einfach neu aufgesetzt (war sowieso ein RC) und danach war es wieder gut.
 
e ich auch schon, bringt aber nichts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


reraser4400: ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu aufsetzen ist immer die beste lösung.
Mach ich auch immer.
Ist manchmal nerfig aber am ende funtkionierts
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?