Ordner leer bzw nicht mehr lesbar

New member
Moin Leute,

heut früh ist mir aufgefallen das ein Ordner mit über 4 GB Daten plötzlich nicht mehr lesbar ist bzw als leer angezeigt wird.

Windows hatte auf der Festplatte paar Tage zuvor immer wieder mal CHDSK laufen lassen beim Systemstart und irgendwelche Tabellen repariert.

Offensichtlich ist die Partitionstabelle bzw der Index defekt.

Wie komm ich wieder an die Daten aus dem Ordner dran? Habe bisher nichts weiter dran gemacht. Brauch aber dringend die Daten aus diesem einen Ordner.

Danke für eure Hilfe schon mal
 
Alles klar danke.

Gibts ein zuverlässiges Programm wo ich die Daten wiederherstellen kann? :fuchtel:

Achja Windows hat ständig den Datenträger auf Konsistenz geprüft und irgendwelche verwaisten dateien verschoben,gelöscht,wiederhergestellt....

gibts da möglichkeiten die fehlenden dateien wiederherzustellen?zumindest nen großteil davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da Windows andauernd mit CHKDS zuwerke war deutet darauf hin das Deine Festplatte kurz vor dem Ableben steht. Ich würde also zuerst mal alle noch lesbaren Daten sichern.
Danach z.B. mit einem Tool vom Festplattenhersteller die Platte prüfen (kann man bei allen Herstellern runterladen).
Dann kannst Du versuchen die verlorenen Daten wiederherzustellen.
Hier eine Auwahl von Tools:

Viel Glück!!

Und in Zukunft wichtige Daten sichern!!!
 
Hi,

hatte mir zwar schon ein backup auf dvd gemacht das ist aber verschwunden :wtf: nur die übrigen sind noch vorhanden.
Der Ordner belegt auch immernoch eine Größe auf der Platte.Also müssten die Daten noch vorhanden sein.

Werde mal alles sichern und dann mal auf eine Neue Platte wechseln.

Versuche grad mit TestDisk den Schaden zu beheben.Alternativ werd ich mal noch 2 andere Programme versuchen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so leute,hab die verzeichnisse aufgespürt.

nur leider will o&o diskrecover nicht alle dateien aufgrund von fehlern kopieren.

gibts noch ein tool was ausnahmslos alle dateien kopiert?

oder kann ich auch direkten zugriff auf den entsprechenden ordner erlangen und via explorer kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?